Die Ignoranz mancher ist für mich schwer nachvollziehbar.
JEDER kann einen Beitrag leisten.
Gute Möglichkeiten wurden schon genannt.
Natürlich ändert es nichts, wenn es nur einer macht. Ich habe noch die Hoffnung, dass es genug Leute mit Grips in der Birne gibt, die bereit sind einen kleinen Beitrag zu leisten.
man muss nicht jeden Mist haben, vielleicht mal n´bisschen weniger, dafür was teureres weil eben nachhaltiger
leider gibts zu viele, denen Nachhaltigkeit extrem am EIGENEN Arsch vorbei geht
-----
nicht das alles abrupt umgebogen werden könnte... aber dieses Strikte ABLEHNEN von kleinen Möglichkeiten, geht mir auf die Eier
Mir ist schon klar, das Lunge ggf. günstiger produzieren könnte, wenn mehr Leute die Schuhe kaufen würde.
Aber, das Risiko ist sehr hoch, dass die Schuhe mir nicht das geben, was ich orthopädisch brauche. Daher werde ich bei Laufschuhe nicht das Risiko eingehen.
Bzgl. der (von mir so sträflich nicht aufgezeigten) Handlungsmöglichkeiten sieht es doch genau so aus :
Zitat:
Zitat von maifelder
Mir ist schon klar, das Lunge ggf. günstiger produzieren könnte, wenn mehr Leute die Schuhe kaufen würde.
Aber, das Risiko ist sehr hoch, dass die Schuhe mir nicht das geben, was ich orthopädisch brauche. Daher werde ich bei Laufschuhe nicht das Risiko eingehen.
Die Möglichkeiten sind da !
Überall !
Du sagst, dir sei etwas anderes wichtiger ... nun gut, geht mir auch oft genug so ...