Meiner Meinung nach kann man nur bedingt Einfluß nehmen, unsere Gehälter geben mehr oder weniger unser Einkaufsverhalten vor. Ein Ausbruch aus diesem Strudel ist kaum möglich.
Genau das ist ein wichtiger Haken an der Sache! Aber es kommt noch etwas dazu: Bequemlichkeit! Es ist ja auch aufwendiger die entsprechenden Produkte zu besorgen, bzw. erstmal aufzuspüren!
Und das geht dann ja mal voll von der Trainingszeit ab!
Ich habe lediglich festgestellt, daß wir diejenigen sind, die Einfluß nehmen können !
Du stellst hier eine These auf, die Du leider nicht gut untermauerst.
Uns als Konsumenten werden Angebote gemacht (z.B. Bio-Banane bei Aldi), die uns ermöglichen, "einen kleinen Beitrag" zu leisten und etwas Gewissensberuhigung verschaffen.
Dieser "kleine Beitrag" ist aber global gesehen so winzig, dass er objektiv schon wieder für'n A... ist.
Das ist meine ehrliche Meinung.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Und ab hier dürften sich Diskussionen schön im Kreis drehen...
Du stellst hier eine These auf, die Du leider nicht gut untermauerst.
Unternehmen wollen Geld verdienen. Punkt. Weiter nichts !
Der Käufer hat das Geld. Sonst keiner.
Der Käufer kann entscheiden, welchem Unternehmen er Geld gibt.
Wer sich vor der Verantwortung drücken will, wird genügend Begründungen dafür finden.
Wer sich ihr stellen möchte, wird Wege finden.
Wem, wie mir, der Rest der Welt überwiegend am Arsch vorbei geht, der soll dazu stehen !
Genau das ist ein wichtiger Haken an der Sache! Aber es kommt noch etwas dazu: Bequemlichkeit! Es ist ja auch aufwendiger die entsprechenden Produkte zu besorgen, bzw. erstmal aufzuspüren!
Und das geht dann ja mal voll von der Trainingszeit ab!
Sicherlich, das kommt ja noch hinzu.
Es geht aber, nehmen wir die Milch. Da kann man die REWE-Milch für 49Cent kaufen, aber auch die teurere Milch, wo für den Landwirt vermutlich mehr hängen bleibt.
Es geht aber, nehmen wir die Milch. Da kann man die REWE-Milch für 49Cent kaufen, aber auch die teurere Milch, wo für den Landwirt vermutlich mehr hängen bleibt.
Exakt!
geht IMMER was
nur eben nicht wenn man´s ignoriert
----------------------------------
und nochmal
ne Diskussion über Dinge die so nicht in Ordnung sind, ist ungleich besser als stehts die Fresse zu halten