Zitat:
Zitat von Rhing
... oder vielleicht auch selbst zu tun, denn 'n Verein ist kein Fitnesscenter. Sonst ist man auch bei den Kosten dort. Hinsichtlich Trainigsplan etc. kann ein Verein nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten.
|
so sehe ich es auch.
Bei 110 Euro / Jahr kann ich "immer" ins Schwimmbad. Bei 50 Euro / Jahr zusätzlich habe ich 2x / Woche eine Trainerin dabei. Das die sich nicht nur um mich kümmern kann erwarte ich auch nicht.
Technik Einheiten etc. sind noch am wachsen. Das bedeutet, als Vereinsmitglied kann ich mitgestalten. Ist doch prima.
Ich persönlich finde das Angebot für 160 Euro / Jahr in Ordnung. Aber ich bin auch nur Hobby Triathlet.
Was ich eher bemängele sind die Umgangsformen. So wünsche ich mir von einem Verein als Neuer, dass auf mich zugegangen wird. Anstatt mich dumm am Beckenrand rumstehen zu lassen.
Daran dass nicht zurückgegrüsst wird habe ich mich ja schon beim Radfahren gewöhnt. Schade ist es dennoch.
Kurz gefasst wünsche ich mir eher ein freundliches Mitteinander. Die ausgefeilten Trainingspläne sind mir dabei nicht so wichtig.
Aber wie geschrieben bin ich ja auch nur ein Hobby Triathlet.
Grüsse
Wolfgang