gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Haile in Berlin!! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 13:28   #73
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
OT

@schugi: objektiv betrachtet, hat der Füßballhasser recht. Haile ist der beste der Welt und bekommt (zumindest durch Sport und Sponsoring) lange nicht so viel wie die nationale Fußballspitze. Derweil laufen eigentlich mind. genau so viele Menschen, wahrscheinlich sogar mehr, als wie Fußball spielen.

Und da kommt es mir eigentlich schon komisch vor, warum denn so viel Geld im Fußball ist. Ist das wirklich der Wert, der verkauften Fan und Sportartikel? Oder doch einfach nur Das Geld von Sponsoren, die es chick finden mit Fußball zu werben. Weil es da ja so schon sauber zugeht? Von daher ist Kritik an überdimensionierten Sportlergehältern ja nicht unbedingt ein Hass auf diese Sportart.
Mit dem Grundgedanken habt Ihr Beiden natürlich vollkommen recht ! Das sehe ich ja genau so!
Mir viel halt nur mal wieder unser Rigo auf sorry...

Noch schlimmer sieht´s doch in unserem Sport aus. Guck Dir mal an was ein IM Sieger bekommt....selbst in Hawaii...lächerlich!!!
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:39   #74
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Schugi Beitrag anzeigen

Noch schlimmer sieht´s doch in unserem Sport aus. Guck Dir mal an was ein IM Sieger bekommt....selbst in Hawaii...lächerlich!!!
ich hab irgendwann aufgehört - Gehälter / Preisgelder / Einkommen etc. in Verhältnisse zu setzen - es geht einfach nicht und die einzige Reaktion, die ich stets dabei hatte, war ein Kopfschüttel und Wut..

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:53   #75
RibaldCorello
Szenekenner

*lach* Fussballhaser - ja liegt wohl daran das ich in der Schule immer als letzter oder vorletzter gewählt wurde

Wobei ich heute froh dafür bin - wenn ich heute bei uns im Verein die Ex-Fussballer ansehe, die meisten haben irgendwelche Probs mit den Haxen von diversen Verletzungen vom kicken.
Alt 01.10.2007, 14:04   #76
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

mein erlebnis des tages war bei km5, als ich an craig mottram vorbeilief, der neben sonia osullivan als pacemaker unterwegs war. ich war mir aber nicht sicher, ob er es ist, weil er eine muetze trug.

"I think I know you."
"Maaaaaaybeee." (Ok, na klar.)
Ich Daumen hoch und weiter, Reden ist beim Laufen nicht meine Staerke.

Als ich ins Ziel kam, stand er wieder da. Hat mich gleich gefragt wie es lief, netter typ. Aber ich glaub' der war bloss froh, dass ihn wenigstens einer erkannt hat.

Sonia Oberem parkte noch vor der Haelfte irgendwo auf der Strecke rum. Die ist sicher bald danach ausgestiegen. Ich war in einer Gruppe mit vier Profifrauen (u.a. die zweite von Boston)unterwegs. Immer wenn eine weitere Frau an der Strecke stand, weil sie aufgegeben hatte, raunzte der spanische Pacemaker seiner Landsfrau was zu.
Diese blondierte Oesterreicherin war auch dabei und hatte zwei Macker vor sich herwedeln.

@docci: was ist denn mit dir zZt los? komm' mal runter oder sprich dich aus.

gruss
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 14:06   #77
FinP

@Kampa:
Wieso Wut? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Regt sich einer von Euch darüber auf, dass ein Hollywood-Schauspieler mehr bekommt als einer beim Stadttheater? Ein Hollywood-Schauspieler wird in erster Linie für seine Magnetwirkung bezahlt. Hast Du schon den neuen Film mit Brad Pitt gesehen?

Es ist doch einfach eine Marktfrage.
Wieviele Leute gibt es, die für einen Wettkampf von Haile/Faris ihren Urlaub plus eine große Stange Geld aufwenden würde?
Wieviele Leute gibt es, die jedes Spiel ihres Fußball-Vereins in ganz Europa verfolgen? Sowohl im Pay-TV (!), als auch live als Schlachtenbummler?

Profisport ist ein Geschäft mit Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Super-Fußballern ist enorm, die Preise dementsprechend hoch. Ja und? Haile wird wohl trotzdem finanziell zufrieden sein.

Ein Profisportler verdient, wenn er normal vermarktet wird, maximal so viel, wie er Gewinn beim Sponsor/Verein generiert (bzw. was erhofft wird). Das ist die eigentliche "Leistung" im Profisport, alles andere ist Verklärung von einer Marketingmaschine zum Heldentum. Profisport ist Gladiatorentum. Man hält die Knochen für die Freude der Zuschauer hin.
Dass die "Profisportleistung" nicht immer mit der sportlichen Leistung zusammenfällt erkennt man bspw an Boxkämpfen zwischen Raab und Halmich etc..
Wer eine gute Show bietet, die viele Leute interessiert, der kriegt entsprechend Geld.

Wenn jetzt vielleicht wegen Faris fünf Hansel ihr Weizenbier jetzt bei einem anderen Hersteller kaufen, dann ist das doch auch kein Vergleich dazu, dass 10.000 Leute wegen Podolski sich eine Dauerkarte zulegen, dazu noch passend Schal und Trikot kaufen, ein Pay-TV Abo lösen und so weiter.

Und wenn man das so sieht, ist das ganze "Sportsoldaten"-System doch schon eine Förderung von uninteressantem Sport (selbst hier soll ja mit Medaillen bei Olympia/WM zurückgezahlt werden) und Subvention von etwas, das der Markt nicht will.

Dass ich persönlich einen 10km Dorfwettkampf spannender finde, als eine normale Fußballbundesligabegegnung, kümmert mangels ausreichender Kaufkraft meinerseits leider halt keinen potenten Sponsor.
Alt 01.10.2007, 14:39   #78
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
@Kampa:
Wieso Wut?
naja - wenn es um die Bewertung von Leistung / Arbeitsleistung in monetärer Form geht - kommt bei mir i.d.R. die Galle hoch.
Einfach wenn ich sehe, was für Dumpfbacken und Schwachmaten mit Kohle überhäuft werden, während andere für ihre Leistung nen Hungerlohn erhalten - aber wie gesagt, ich hab aufgehört Vergleiche zu ziehen. Ach so, ich meinte das übrigens unabhängig bzw. sportübergreifend.

und ansonsten find ich es etwas ermüdend immer wieder dieses Angebot und Nachfrage Spiel zu hören - ich glaube das hat jeder von uns so langsam begriffen - und es gibt da durchaus noch ein paar andere Einflußfaktoren, die steuerbar sind - z.B. das überhaupt ein Markt vorliegt etc etc etc etc....
aber auch das ist ne ganz andere Spielwiese...

und überhaupt...
Haile war einfach nur geil anzusehen beim Laufen und es hat riesigen Spaß gemacht danach selber ein wenig durch die Landschaft zu traben.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:12   #79
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Back to topic...

Auszug aus der Marathonvorbereitung von Haile Gebrselassie

Montag
Langer Waldlauf bis zu 3 Stunden im 17km/h
Abends eine Stunde lockeres Traben
ca. 66km

Dienstag
morgens 1,5 Std. leichtes Training und abends 1 Std. lockeres Traben
ca. 38km

Mittwoch
morgens Straßenlauf 15-35km und abends lockeres Traben 1Std.
ca. 50km

Donnerstag
Laufen mit kurzen Sprints und abends 1Std. lockeres Traben
ca. 30km

Freitag
Hügelläufe (15-20 x 400 mit zurückjoggen) und abends 1Std. traben
ca. 35km

Samstag
Bahntraining (3 x 1200 oder 3 x 4000 aber auch mal 8 x 2000!)
abends 1Std. lockeres Traben
ca. 35km

Sonntag
1Std. lockeres Traben
ca. 16km

Gesamt Kilometer die Woche ca.270km

SO macht man das!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:16   #80
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Back to topic...

Gesamt Kilometer die Woche ca.270km
SO macht man das!
da würden mir am dienstag-morgen schon die knie davonfliegen und die patella wäre spätestens donnerstag so entzündet dass sie von alleine aus dem bein hüpft...

Themen-Optionen