Soweit ichs grob quergelesen hab, lobt er die 17Stunden, die er in FFM Zeit hatte, weil er bei Cut Off nach 15Stunden wie zuhause nedd rechtzeitig ins Ziel gekommen wär.
Oder war's umgekehrt
(frei übersetzt: anders als in Nordamerika iss das Rennen nicht 17, sondern nur 15 Stunden lang, und somit nicht zu finischen...)
Ich habs nur nedd geschrieben, weil ich der Meinung war, dass da ne Verkehrsinsel abgesichert sei.
Wenn dat Dingen in der 1.Runde nicht dort war, gewinnt die Geschichte ja ne neue Dimension...
Hmm ... ich habe Trimone so verstanden, daß das Publikum von rechts die Schikane gebaut hat !
So wie ich es aus dem Video auch deute ...
Das Gitter also erstmal gar nicht relevant ist, solange rechts noch genügend ist ...
Ansonsten denke ich auch, daß das Gitter eine Verkehrsinsel absichert ...
Ansonsten denke ich auch, daß das Gitter eine Verkehrsinsel absichert ...
Naja, die Markierungen aufm Boden können ja auch ne Abbiegespur oä. der Gegenrichtung sein, ohne dass direkt dahinter wirklich ein Hindernis ist.
Ich mags mir jetzt aber nicht extra nochma angucken, traue der Fotografengilde aber alles zu.
Wieso sonst legt sich einer VOR die Absperrung, anstatt wie der Rest des Pöpels dahinter zu sein wo er hingehört und einfach zwischen den Gitterstäben durchzufotografieren...?
Das wäre schon oberdreist ... einfach so in der Mitte einer breiten Straße ein Gitter aufzustellen ...
Verkehrsinsel o.ä. scheint mir schon am plausibelsten ...
Zitat:
Wieso sonst legt sich einer VOR die Absperrung, anstatt wie der Rest des Pöpels dahinter zu sein wo er hingehört und einfach zwischen den Gitterstäben durchzufotografieren...?
Das wäre schon oberdreist ... einfach so in der Mitte einer breiten Straße ein Gitter aufzustellen ...
Verkehrsinsel o.ä. scheint mir schon am plausibelsten ...
Ist ja auch ein Werbebanner drauf ...
Das ist eine Verkehrsinsel. Die Zuschauer auf der rechten Seite stehen zu weit nach links in die Strasse. Da hilft nur eine Absperrung wie in Hochstadt. Ich hoffe, der Veranstalter lernt daraus.
Ansonsten gibt´s von mir die Gelbe Karte
Hmm ... ich habe Trimone so verstanden, daß das Publikum von rechts die Schikane gebaut hat !
Genau so ist es. Von rechts aus hatte das Publikum Platz gelassen so das man gerade durchfahren konnte. das Absperrgitter habe ich gar nicht registriert....also stand es auch nicht störend. Könnte natürlich sein das es verschoben wurde?! Jedenfalls hätte bei Timo ein Motorrad vor fahren müssen um den Weg frei zu fahren. Diese krumme Gasse wurde definitiv durch das Publikum gebildet.
Vergeß mal nicht, dass das ein Wettkampf ist, ein Radrennen und kein Sonntagsausflug. Was mich eher wundert ist, dass der Gestürzte durch so eine kleine Feindberührung dermassen abgeräumt wird. Besonders radsicher war er auf alle Fälle nicht.
In Bad Vilbel habe ich als Zuschauer 2x beobachtet, dass Radfahrer gestürzt sind und ich habe jedesmal nicht gewußt, wieso. Immerhin ging es ja bergauf. Vielen fehlt einfach die fahrerische Grundausbildung.
Keko, ich habe nicht vergessen, dass das ein Wettkampf ist. Es ist aber eine Langdistanz im Triathlon und KEIN Radrennen. Und wäre es ein Radrennen gewesen: Dann wäre er disqualifiziert worden, der Timo.
Noch etwas zur Feindberührung: Ich möchte Dich sehen, wenn Dich von hinten jemand rammt und Du hast damit nicht gerechnet. Das hat mit Radsicherheit nichts zu tun. Jede(r) muss sich einfach nur mal in die Rolle des Amateurs versetzen und sich vorstellen, dass er/sie der "Umfaller" war; und das auf der ersten Radrunde. Man fragt sich dann schnell, für was man trainiert hat. Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!