So Freunde, wird Zeit, sich mal auf der Laufstrecke umzuschauen.
Ich muss gestehen, dass ich mir die heute zum ersten Mal genauer angeguckt hab.
Aufn Dultplatz bin ich nicht gefahren;- der ist eigentich fast irrelevant.
Aber ich war schockiert, wieviel Anteile miesen Strassenbelags, also Kopfsteinpflaster (richtig miese Sorte teilweise), Löcher im Asphalt und natürlich geschotterte Wege dabei sind.
Und eines vorweg: Brille aufsetzen!
Rund ummen Westbadsee und die ganzen Teilstücke entlang der Donau flirrts und summts wie irre.
Das Bio tobt, sozusagen...
Ok Folks, here we go:
Vom Dultplatz raus, am Walhallabockerl (könnter googeln) vorbei, zum Andreas-Stadl.
N Kumpel, die arme Sau, die wohnt direkt daneben;- der läuft am Ende des Tages quasi vier Mal 5m neben seiner Haustüre vorbei.
Ok, vom Ziel sinds nur 300m und zwo Stockwerke ins Bett, aber mir täts, glaub ich, ziemlich stinken...
Dan schlängelts sich ein wenig bis zur Eisernen Brücke (in Regensburg nicht zu verwechseln mitm Eisernen Steg)(oder dem in Frankfurt...)
Da gibbet jedenfalls nen hübschen Blick aufn Dom.
Dahinter gehts direkt rechts, an der Donau entlang, bis zur ältesten Imbissbude der Welt, und dort links rein.

(Eigentlich heissts "Wurstkuchl", füad Zuagroasten hommsas oiwai Extrem-Hochdeutsch hiagschriawa)
Wie auch immer, ich hab keine Ahnung, wie die ganzen Plätze heissen, die man nun passiert, das Alte Rathaus liegt jedenfalls am Weg...
Fast gegenüber...
...und die Königstrass´längs (dieses Pflaster dürfte man da schon als Wohltat empfinden...)