Sorry Sorry .... Täglich.... nicht stündlich.... Auuuuuu
Puh ... bin ich beruhigt ... ich hab' schon die ganze Zeit überlegt, wie ich jetzt zu 3kg Eiweiß täglich kommen soll ...
Woher hast du denn diese Zahl ? Und spielt sie bei "Wettkampfernährung" denn überhaupt eine Rolle ?
Der Sinn einer (übermäßigen) Eiweißzufuhr während eines WKs erschließt sich mir auch noch nicht ...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Puh ... bin ich beruhigt ... ich hab' schon die ganze Zeit überlegt, wie ich jetzt zu 3kg Eiweiß täglich kommen soll ...
Woher hast du denn diese Zahl ? Und spielt sie bei "Wettkampfernährung" denn überhaupt eine Rolle ?
Der Sinn einer (übermäßigen) Eiweißzufuhr während eines WKs erschließt sich mir auch noch nicht ...
drullse fragte nicht nach der Aufnahme in einem WK oder
Zitat:
Zitat von drullse
Ah...
Aber wie kommt das dann mit 3:1 hin?
Woher hast du die 3:1 ?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
WOW... sollte ich nun einen Thread auf machen in dem ich frage warum im WK überhaupt Eiweiß?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
WOW... sollte ich nun einen Thread auf machen in dem ich frage warum im WK überhaupt Eiweiß?
Kannste machen aber erstmal beantworteste meine Frage.
Fazit für mich wäre nach jetzigem Stand: 3:1 ist viel zu viel (egal wo die Zahl herkommt) und die von Jörg genannten 130 Gramm (in meinem Fall) auf die LD aufgeteilt wäre immer noch ziemlich reichlich (13 Gramm die Stunde).
Kenneth Gasque
Könnte man das Eiweiss auch durch BCAA Tabletten zuführen oder braucht das zu lange zum auflösen und somit steht es dem Körper nicht rechtzeitig zur Verfügung?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad