Der Özil war gestern ein Schatten seiner selbst. Der hat garnix zu stande gebracht!
Klar schien das so, aber was sollte der auch machen? (Gut, zweimal früher auf's Tor schießen und den Freistoß am 16er kriegen.) Rechts hatte er keine Anspielstation (Trochowski eh nicht, Lahm defensiv gebunden, links war Poldi selten da, wo er ihn gebraucht hätte und zentral waren die 6er sehr tief. Sicherlich kein wirklich gutes Spiel von Özil, aber da kam eben eins zum anderen.
Schweinsteiger hat es im Interview doch kurz und prägnant auf den Punkt gebracht:
Die Spanier waren so ball- und kombinationssicher, dass die Deutschen nur hinterhergerannt sind. Wenn sie dann mal in Ballbesitz kamen, dann waren sie so kaputt, dass sie selbst nicht kombinieren konnten. Besonders bei Özil und Poldi hat man das deutlich gemerkt. Ich habe selten so viele Fehlpässe gesehen wie gestern bei den Deutschen.
Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert
Die Spanier waren individuell einfach eine deutliche Klasse besser als die Deutschen und die waren zudem dann nioch konditionell am Ende.
Auch MIT Müller wäre das Spiel verloren gegangen!
Ein Deutsche Duselsieg wäre völlig unverdient gewesen
Hätt`ich aber nix dagegen gehabt!
Das einzig gute an der Niederlage ist, dass es am Sonntag auf Montag eine ruhigere Nacht bezüglich Huperei etc. wird...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert
Naja, wir werden es nie erfahren und es war wohl auch kaum der Jogis Plan, sich bis zum 16er zurückzuziehen, da rennt man tatsächlich 50m nur hinterher. Von daher war's so, wie es war und wir werden a) sehen, ob Jogi & Co weitermachen und was sie dann b) in den nächsten 2-4 Jahren draus machen.
Zitat:
Zitat von blutsvente
[quote=blutsvente;417940]Menschen mit nem guten Langzeitgedächtnis?
Bin VFB-Fan mit Kurzzeitgedächnis, was Fussball anbelangt!
Ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Vorrunde in der Bundesliga erinnern oder wie der Meistertitel 2007 zustande kam
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Die einzig wirklich schwache Leistung war nur die Entscheidung das sich die Mannschaft nach der Rückkehr nicht den Fans präsentiert.
Die fadenscheinige Begründung es sei zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie den Titel geholt wäre es auch machbar + gute 6 Mio € Siegprämie.