Vielleicht wird es nicht nach rechts gelenkt, aber wenn man wirklich Bild für Bild anschaut, sieht man wie es mit einem mal (scheinbar) auf dem Boden nach rechts rutscht. Das kann ich mit bloß erklären, indem sich die beiden Räder berühren und das Vorderrad von ihm damit leicht gelupft wird.
Scheint mir auch so !
Beim ersten Mal anschauen dachte ich auch, der wäre vorher schon angeschlagen gewesen und nur von TBs Fahrtwind umgefallen ...
Aber nun sieht es mir doch nach Rad-Rad-Kontakt aus ...
Wenn ich irgendwo als Teilnehmer in einem Feld ganz hinten bin und davon ausgehen muß überrundet zu werden dann bin ich wenn mich das Führungsfahrzeug überholt hat aufmerksam, wenn ich überhole und stelle sicher, das niemand von hinten kommt.
Das hat nichts mit den Regeln zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich bei Rennen die ersten nicht aufhalten will und nicht in den Ausgang des Rennens eingreifen will.
In Hochstadt war jedoch vielleicht so ein Trubel das der AKler einen Augenblick nicht aufpasste. Ist einfach unglücklich gelaufen.
Aber nun sieht es mir doch nach Rad-Rad-Kontakt aus ...
Und wenn es ein Radkontakt war...Timo Bracht hat das nicht extra gemacht, weil er sich nicht selber in Gefahr bringen will.
Wer von euch hätte denn, in dem Moment gebremst?
Er wollte zu dem Zeitpunkt noch ein paar Sekunden zwischen sich und den Verfolgern bringen und vermutlich pusht ihn auch die Atmosphäre den Berg hoch.
Sowas passiert leider..es hätte ja auch für Bracht böse ausgehen können..
Verschärft wurde die Situation durch die überflüssige und unnötige verengende Streckenführung und durch das unangemessene Verhalten von TB, da er von hinten kommend die Situation einschätzen konnte, während der AKler ihn nicht kommen sehen konnte.
Wie geschrieben sehe ich die "Streckenführung", speziell die "unnöig verengende", an dieser Stelle vor allem durch die Zuschauer rechts verursacht !
Insbesondere der "Klatscher" in mintgrün und die "Ratscherin" in rosa ...
Die stehen dort wo der 2. Akler hätte fahren sollen !
Dieser wiederum setzt wohl zum gleichen Überholmanöver an wie TB ...
Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus ...
Kommt er denn nicht selbst irgendwo zu Wort ... wäre ja nochmal interessant ... ich tippe erstmal auf Rad-Kontakt ...
Zitat:
Das ist, ich wiederhole mich, fahrerisches Unvermoegen.
Ich denke allerdings auch, daß er den (ersten) Stubser hätte abfedern müssen/können ...
Vielleicht doch auch schon etwas erschöpft ?
Wie geschrieben sehe ich die "Streckenführung", speziell die "unnöig verengende", an dieser Stelle vor allem durch die Zuschauer rechts verursacht !
Insbesondere der "Klatscher" in mintgrün und die "Ratscherin" in rosa ...
Die stehen dort wo der 2. Akler hätte fahren sollen !
Dieser wiederum setzt wohl zum gleichen Überholmanöver an wie TB ...
In dem Fall war es natürlich unglücklich, dass dort wenig Platz war, wenn du aber im Wettkampf dort hoch fährst, weißt du, wofür du trainierst hast.
Von der Stimmung her, ist es ein wunderschönes Erlebnis und es macht extrem viel Spaß, dort durch die Menschenmenge zu fahren. Es wäre nicht annähernd so schön, wenn dort alles abgesperrt werden würde.
In dem Fall war es natürlich unglücklich, dass dort wenig Platz war
Naja ... schau das Video nochmal genau an und achte auf den Platz hinter den Zuschauern zur Rechten !
Die haben da, meiner Ansicht nach, tatsächlich völlig unnötig eine Schikane eingebaut !
Wie ich das sehe, hätten die links deutlich in die Fahrbahn rücken können, und die rechts ein ganzes Stück raus ...
Dann wäre auch dieses Gitter nicht so "plötzlich aufgetaucht".
Vielleicht sind die links den Kamerajungs am Gitter aus der Sicht gegangen, und die rechts einfach nach innern nachgerückt ...
Zitat:
wenn du aber im Wettkampf dort hoch fährst, weißt du, wofür du trainierst hast.
Von der Stimmung her, ist es ein wunderschönes Erlebnis und es macht extrem viel Spaß, dort durch die Menschenmenge zu fahren. Es wäre nicht annähernd so schön, wenn dort alles abgesperrt werden würde.
Ich kenne Frankfurt nicht ... eventuell vergleichbar zum Solarer Berg ... ?
Und wenn es ein Radkontakt war...Timo Bracht hat das nicht extra gemacht, weil er sich nicht selber in Gefahr bringen will.
Wer von euch hätte denn, in dem Moment gebremst?
Nö ... trample the weak, hurdle the dead !
Wenn's keine Zeugen gibt, hätte ich ihm eventuell noch einen round-house-kick mitgegeben ...
Zitat:
Er wollte zu dem Zeitpunkt noch ein paar Sekunden zwischen sich und den Verfolgern bringen und vermutlich pusht ihn auch die Atmosphäre den Berg hoch.
Is' wohl auch Interpretation ...
Ich schwanke noch zwischen ... "zärtlich-zügig" durchgefahren, wobei ein erschöpfter Überrundeter vom Rad fällt ... und ... eiskalter Bodycheck mit anschließendem Hinterrad-Schlenker-Finish(let the bodies hit the floor) ...
Sowas passiert leider..es hätte ja auch für Bracht böse ausgehen können..