gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gelten für Profis andere Regeln? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2010, 13:04   #65
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
die stelle wo diese ausnahmen (besonders die mit der windschattenfreigabe beim bergfahren) stehn würde ich gerne mal sehn...
Aktuelle DTU Sportordnung, Stand 2010, Seite 19, Punkt G.3.2 "Ausnahme"

Ausnahme: Wettkampfteilnehmer können in folgenden Situationen in die Windschatten-Zone
anderer Wettkampfteilnehmer einfahren:
a) an Verpflegstationen,
b) im Bereich 500 m vor und hinter der Wechselzone,
c) Ausnahmen werden in der Ausschreibung und/oder in der Wettkampfbesprechung festgelegt.
Die Windschatten-Zone anderer Wettkampfteilnehmer ist aber so schnell wie möglich wieder zu
verlassen.

zu c) Ich meine da irgendwas bei der WTC mal gelesen zu haben bei Bergen als ich in FFM gestartet bin (2008). Wobei das natürlich grenzwertig ist, da "Berg" ja sehr subjektiv ausfallen wird.

Es geht auch nicht darum, Timo schlecht zu machen, natürlich hätte der AK'ler auch weiter rechts fahren können. Aber die da hinten sind an dem Berg nun mal ziemlich angestrengt - wenn er da ein bisschen Schlangenlinien fährt ist das IMHO okay und eigentlich gilt ja auch überholen mit 1,5m Seitenabstand (ergibt sich aus der Windschattenbox).

Und wenn ein AK'ler in der Art und Weise einen Pro abgeräumt hätte, wäre das Geschrei noch viel größer - vor allem wahrscheinlich von dem betroffenen Pro.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:07   #66
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich noch ein mal:

Also ich habe mir das Video nun mal genau angeschaut und auch in Zeitlupe verfolgt.

In der ersten Szene sieht man schön wie Timo doch Fair sich bemerkbar macht.... Tolles verhalten.

In der zweiten Szene beim überholen hatte er die Möglichkeit nicht und auch kein schupsen ist zu sehen.

Wie getippt... ich glaube ein jeder hätte so reagiert. Denkt nur mal daran wie ihr beim schwimmen das ganze angeht.

Nach meiner Sicht total OK

Ach ja... das Video habe ich mal in YouTube gestellt.

Geändert von Jörrrch (07.07.2010 um 13:12 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:09   #67
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
...

(seine meinung darf man hier in diesem forum doch kundtun - auch wenn diese offensichtlich nicht der der mehrheit entspricht, oder? zumal ich diese sogar versuche mit argumenten zu verdeutlichen und nicht nur einige koppfschüttel-smileys als reaktion/antwort abgebe.)
Sehr gerne sogar, aber wie so oft macht der Ton die Musik.
"hallo, gehts noch..." ist da halt etwas zu polemisch um mit anderer Meinung argumentierend daherzukommen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:10   #68
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Eigentlich ist keiner Schuld außer den Zuschauern, die diese "Schikane" eingebaut haben. Wenn die rechts weiter außen stehen würden, dann ginge das schön gerade aus den Berg hoch und keinem wäre was passiert.

Auf dem Video kann man meines erachtens erahnen, wie das Hinterrad vom Timo dem Ak'ler das Vorderrad zur Seite drückt und somit ein ausbalancieren nicht möglich macht. (klang in einem anderen Post so durch wie der hätte das selber verrissen)

Geändert von Superpimpf (07.07.2010 um 13:18 Uhr). Grund: zweiter Teil
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:17   #69
keko

Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
...und in dem Film eine für mich unglaubliche Szene. Herr Bracht überholt zwei Altersklassen Athleten in dritter Reihe, merkt das es zu eng wird ...fährt den re. Ellenbogen heraus und bringt den AK Athleten dadurch zum Sturz !
DAFÜR GEHÖRT DER KOLLEGE m.E NACHTRÄGLICH DISQUALIFIZIERT !

...

Wie denkt ihr darüber ?
Ich denke, so was passiert im Wettkampfsport einfach. Es ging harmlos aus, TB hat sich entschuldigt und will einen Tag mit dem Gestürzten trainieren. Was soll der denn noch machen? Die Jungs sind voll geladen und wollen gewinnen.
Alt 07.07.2010, 13:17   #70
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich noch ein mal:

Also ich habe mir das Video nun mal genau angeschaut und auch in Zeitlupe verfolgt.

In der ersten Szene sieht man schön wie Timo doch Fair sich bemerkbar macht.... Tolles verhalten.

In der zweiten Szene beim überholen hatte er die Möglichkeit nicht und auch kein schupsen ist zu sehen.

Wie getippt... ich glaube ein jeder hätte so reagiert. Denkt nur mal daran wie ihr beim schwimmen das ganze angeht.

Nach meiner Sicht total OK

Ach ja... das Video habe ich mal in YouTube gestellt.

Danke, jetzt sieht mir das ganze eher nach einem normalen Rennunfall aus. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrer mehr von Links gekommen sind. So ist das eher dumm gelaufen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:21   #71
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Also Brachts Schulterbewegung ist uebrigens dem Versuch geschuldet den Fotografen der da am Boden sitzt nicht zu ueberfahren. Wie bloed ist der, dass der da sitzt?

@Cruelty: Soweit ich weiss ist Bad Vilbel ausdruecklich ausgenommen bei der Windschattenregl. Das liegt einfach daran, dass es dort so eng ist, dass eh Stau herrscht und man viel langsmer faehrt, als man es alleine tun wuerde. Der AKler hat rein gar nichts falsch gemacht. Das war Timos Ding.

Aber das er ungeduldig ist, kann man zumindest nachvollziehen. Wenn er sich bei dem Herrn entschuldigt hat, dann sollte man es auch gut sein lassen, war ja nicht tragisch.

@abdibile: Schau dir mal die Durchschnittsgeschw. an - der Unterschied ist schon deutlich ueber 5km/h.
Alt 07.07.2010, 13:28   #72
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Die Jungs sind voll geladen.
jetzt fängst du auch noch an ...
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen