gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 14:57   #9897
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das is so. Da geht man zum Schwimmen ins Bad und nicht zum Planschen. Ich war vor 5 Jahren mal in Sydney zur Prime Time im Olympiastadion schwimmen. Da geht's tatsächlich deutlich geregelter zu als bei uns.
Warum bist du dann nicht dort geblieben? Noch ein paar Mal Südfrankreich und ich komm auch nicht mehr zurück. Letztes Jahr mußte mich meine Frau am letzten Tag auch schon aus der Hängematte schütteln. Ich kann tagelang in der Hängematte hängen ohne was zu tun. Kannst du das auch?
Alt 06.07.2010, 15:47   #9898
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

In den meisten Bädern Australiens sind die Bahnen generell und IMMER abgesperrt. Kinder und Bojen gehen auf die Splish & Splash Bahn nach ganz außen und zum planschen springt man dort meist eh ins Meer. Übrigens ist das neue Schwimmbad an der Macquarie University und das in North Sydney mein absoluter Favorit.
Alt 06.07.2010, 16:35   #9899
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Warum bist du dann nicht dort geblieben? Noch ein paar Mal Südfrankreich und ich komm auch nicht mehr zurück.
Wir waren nach dem Studium für 3 Monate in Down Under. Sind rumgefahren und haben jede Menge angeschaut. Ich wollte schon nach Australien, da konnte ich noch nicht mal richtig sprechen. Mein erstes Wort war "Känga", und nicht "Papa" oder "Mama"
Früher oder später werden wir evtl. auswandern oder zumindest mal für ne Zeit unten arbeiten, wenn sich was ergibt.

Zitat:
Letztes Jahr mußte mich meine Frau am letzten Tag auch schon aus der Hängematte schütteln. Ich kann tagelang in der Hängematte hängen ohne was zu tun.
Das kann ich mir bildlich vorstellen.

Zitat:
Kannst du das auch?
Nein. Ich bin im Urlaub immer unter Strom. Kann keine Stunde ruhig auf meinem Hintern sitzen bleiben. Wombat hat schon ein schweres Kreuz mit mir zu Tragen.
Aber im Prinzip isse auch net anders. Das Praktische: Wombat organisiert sehr gerne unsere Individualurlaube. Da bleibt diesbezüglich weniger Arbeit für mich
Wenn sie DAS hier nachher liest, kommt garantiert wieder ein böser Kommentar
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 16:38   #9900
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Übrigens ist das neue Schwimmbad an der Macquarie University und das in North Sydney mein absoluter Favorit.
So genau kenn ich mich in Sydney dann auch wieder nicht aus
Ich war halt mal kurz im Olympiastadium schwimmen, weil ich das Teil unbedingt mal von innen sehen wollte. Es war ja im Jahr 2000 angeblich das schnellste Becken der Welt wegen so toller wellenabsorbierender Wände. Naja, Sub-20 geschweige denn Sub-18 bin ich damals trotzdem auch in DEM Becken nicht geschwommen
Alt 06.07.2010, 17:22   #9901
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
@Kässpätzle: Das wird ein Spass am Sonntag in Fürth
Trend für Sonntag: 34°C und keine Wolke.
Ganz sicher. Und schön, dass es nicht so warm wird. Und dann noch so früh, da isses ja noch arschkalt

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe.
Bei mir ist das ganz anders. Die, die im Freibad im Weg stehen sind alle so langsam, dass sogar ich problemlos drumrumschwimmen kann.
Beim Massenstart brauche ich nur kurz zu warten und schon habe ich Platz

Zitat:
wenn du in Australien in einem Schwimmbad trainieren willst, gehst du zum Schwimmmeister, sagst ihm, dass du trainieren möchtest und dann sperrt er dir eine Bahn ab. Evtl. mußt du auch gar nichts sagen, denn wenn er dich trainieren sieht, kommt er auf dich zu.
Cool
Das würde hier aber auch gar nicht funktionieren, da der verbleibende Rest niemals auf die letzte Bahn passt

Zitat:
Wenn sie DAS hier nachher liest, kommt garantiert wieder ein böser Kommentar
Notfalls mal wieder von dir selbst

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:38   #9902
glaurung
Szenekenner

So. Grad komm ich wieder vom Schwimmen und ich hab die Nase langsam gestrichen voll.
Erstens hab ich mir aus unerfindlichen Gründen wieder mal irgendeinen Muskel oder eine Sehne an der rechten Schulter gezerrt. Und ich kann mir nicht erklären, warum. Ich bin in den letzten Wochen immer alle 2-3 Tage (eher alle 3 Tage) schwimmen gewesen. Die Intensität war nicht hoch und die Einheiten alle zwischen 1,7km und 2,3km. D.h. wenig km insgesamt, geringer Umfang, keine Umfangssteigerung. Also was soll der Scheiss? Mach ich immer noch was mit meinem Armzug falsch? Eigentlich pass ich da im Moment sehr genau auf. Naja, ich glaub es ist nicht schlimm, sprich evtl. nur ne kleine Muskelzerrung, aber mir geht's trotzdem langsam auf'n Nerv, und zwar gewaltig.
Zweitens werd ich einfach nicht schneller. Wenn ich mich nicht bei jeder Einheit im Wasser quäle, so wie ich das den Winter über getan habe, dann komm ich nie über die 19min auf 1000m hinaus, was so ungefähr 30min bei ner OD macht. Und langsam aber sicher frag ich mich, ob diese elende Schinderei beim Schwimmen sich überhaupt lohnt. Ich versau mir dadurch langfristig nur die Laune. Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen. Beim Radeln und Laufen bringt der Fleiss wenigstens was. Aber beim schwimmen .............
Ich glaub, ich beiss mich da jetzt einfach nicht mehr rein. Sch.... auf die 18min. Ich bleib bei den 20min. Da brauch ich mich wenigstens nicht allzu sehr anstrengen.

Ich schaff ja momentan nicht mal wirklich 10x100 mit je 1min Pause in 1:48min/100m
Alt 06.07.2010, 21:45   #9903
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen.
Es soll hier auch Fälle geben, wo dieses Verhältnis wirklich vernichtend ist . Du zählst aber nicht dazu
Alt 06.07.2010, 22:11   #9904
keko

Zitat:
Nein. Ich bin im Urlaub immer unter Strom. Kann keine Stunde ruhig auf meinem Hintern sitzen bleiben. Wombat hat schon ein schweres Kreuz mit mir zu Tragen.
Kann ich mir gut vorstellen, wie Wombat und glaurung mit Landkarte, Reiseführer, Multifunktionalrucksack und Wanderstiefeln durch die Gegend laufen.

Hier ein Bild von letzter Woche -- Training im Garten für Südfrankreich

DSCI0728.jpg
Antwort

Themen-Optionen