Vielleicht lässt sich Arne mal einpaar Rahmen, LRS, Flaschenhalter usw kommen und dreht in Maintal noch einpaar Filmchen. Ggf. können wir daraus eine Regelmäßigkeit ableiten.
Tim fährt schnell drüber (bis was kaputt geht), ich fahre langsam übers Kopfsteinpflaster.
Danach geben wir Empfehlungen für die Hersteller ab und werden reich.
Es ist ein wahres Fest der mangelnden Fahrtechnik! Es gibt einige Wenige , die wissen, wie mal das fährt unddas auch können (großes Blatt & Druck für max 45sec.). Der große Rest gondelt laut fluchend im Schneckentempo in Portionsgrößen a 10 Mann da hoch und verliert fleißig Flaschenhalter, Geld, Aerobottles, you name it.
Wenn Du da von hinten auf dem großen Blatt anrauschst und Dir das alles zwischen den Laufrädern rumkullert: Kein Spaß!
Ja, sowas kann man vermeiden indem man schnell schwimmt, das muss dem Nopogobiker und mir aber noch mal jemand beibringen!
Ich bin beileibe kein guter Radfahrer und meine Fahrtechnik sieht man an 2 großen Naben an den Knien aber selbst ich weiß, dass man dort groß-groß fährt, sitzen bleibt und dann mit ordentlich Druck da drüberfährt.
Im Idealfall ist einem auf dem Stück egal, dass man auch rechts überholt und man fährt recht nah am Gitter in der "Regenrinne" hoch.
Wenn man vorher dann noch darauf achtet, dass die Aerobottle nicht bis obenhin voll ist, kann überlebt man das Stück ohne Probleme.
Ich mach's auch schon länger nicht mehr, aber mit nur einem Flaschenhalter (P3, P4, Argon etc. können im Rahmen bloß einen aufnehmen) nen Eiermann zu machen, ist Vielen eben zu wenig.
Gut, jeder ist anders und nicht jeder kann 10km mit einer Flasche auskommen. Konsequent waere es dann halt den Kram nicht zu kaufen.
Zitat:
Du warst noch nicht da, bist das noch nicht gefahren
Ich kenne schlimmstes Kopfsteinpflaster und das wuerde meine Meinung nicht aendern. Und wie ich vernehme ist es nichtmal schlimm.
Zitat:
Es ist ein wahres Fest der mangelnden Fahrtechnik!
Das sollte nicht Dein Problem sein. Auch von hinten kommend nicht. nach dem Rennfahrermotto "Und ist die Luecke noch so klein, ein Vorderrad passt immer rein."
Ich bin aber doch Durchlauferhitzer.
Samstag 5h Rad von 8-13, dabei 8l getrunken und immer noch 2,5kg abgenommen.
Hate ich nicht mal gesagt bekommen und auch gelesen das der Mensch nicht mehr als 0,5L in einer halben Stunde verarbeiten kann?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.