Die PROs, die man gestern im TV gesehen hatte, sind teilweise in den weniger ruppigen Rinnen an der Seite gefahren. Die waren aber so nah an den Absperrgittern, dass ...
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Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
Zunächst würde ich es auch begrüßen, wenn man das nicht mehr fahren müßte! (Wo kann ich die offizielle Petitipn unterwschreiben?)
Was mir auffällt, ist das immer die gleichen Dinge kaputt / verloren gehen:
-Alle Arten von hinter dem Sattel angebrachtem Gedöhns
-die gelben Netze des Profile Aerodrinks (die nicht richtig drin waren)
-Unter den Sattel geklebte Reifen oder Schläuche
Ich war 3 x dort am Start, 3 x hat alles gehalten
Glück gehabt?
@kupferle
-Die Handgelenke sollten einem da nicht weh tun, denn man hält den Lenker nur ganz locker und läßt dem Rad etwas "Luft"
Nachdem "The Hell", das Kopfsteinpflasterstück der IM-Ffm-Runde in Hochstadt in den letzten Jahren immer weniger Zuschauer anzieht und auch die früher exzellente Renn-Info der dortigen Zuschauer nur noch aus Beschallung mit lauter Stampfmusik besteht, muss man sagen:
Irgendwann muss Schluss sein mit diesem Quatsch!
Und zwar nicht wegen der o.g. Punkte, sondern wegen des Risikos, das dieses Stück für Athleten birgt, die sich mehr als ein Jahr auf dieses Rennen vorbereiten und dann auf dem Kopfsteinpflaster all ihre Träume begraben müssen. Wenn ja wenigstens die Radservice-Station nach diesem Stück noch da wäre, alles ok. Leider aber war davon 2010 wohl nix zu sehen!
Um das mal zu untermauern, was dieses 500m lange Stück so an Opfern fordert, hier eine Liste der Defekte, die mir allein dieses & letztes Jahr aus dem direkten (Forums-)Umfeld zu Ohren gekommen sind:
p.s. Andererseits kann man sich da wohl auch ein ordentliches Zubrot verdienen, wenn man sich einfach hinstellt & aufsammelt, was den Athleten so alles vom Rad fliegt.
Wenn es weg kaeme, wuerd ich aber auch nicht weinen.
PS: Wie bricht einem da der Schalthebel ab? Darueber hatte ich noch nie nachgedacht - Laufraeder, Rahmen, Gabel, Flaschenhalter, daran hatte ich gedacht. Das Kopfsteinpflaster von the hell ist IMHO wirklich recht harmlos.
Zitat:
Zitat von rennrob
Ganz mein Meinung. Im Vergleich zu dem alten Gotthardpass, der auf der ganzen Länge gepflastert ist, ist das Stückchen ein Witz.
Der Gotthard ist doch super zu fahren. Das Kopfsteinpflaster da ist doch total fein. Groeber als das ist the hell auf jeden Fall.
Die PROs, die man gestern im TV gesehen hatte, sind teilweise in den weniger ruppigen Rinnen an der Seite gefahren. Die waren aber so nah an den Absperrgittern, dass ...
Tja, die mit kleinen Steinen gepflasterte Rinne am Rand hatten sie in den letzten Jahren dann mit Gittern zugestellt und dann ging nix mehr mit umfahren...
Wenn es weg kaeme, wuerd ich aber auch nicht weinen.
PS: Wie bricht einem da der Schalthebel ab? Darueber hatte ich noch nie nachgedacht - Laufraeder, Rahmen, Gabel, Flaschenhalter, daran hatte ich gedacht. Das Kopfsteinpflaster von the hell ist IMHO wirklich recht harmlos.
Als Kopfsteinpflasterstück find ich das Ding auch nicht schlimm, es gibt wesentlich Schlimmeres, keine Frage. Aber in nem IM, wo bei den Flaschenhaltern hinterm Sattel eben die Sollbruchstelle ist, isses nur eine Frage der Zeit, wenn mal das Pech zuschlägt! Beim Nopogobiker isses auch 6 Jahre lang gut gegangen, bis es ihn gestern erwischte!
Mal ganz abgesehen davon, dass wenn nicht der Flaschenhalter abbricht, mind. jede 5. Flasche, die in einen Profile-Hintersattelhalter montiert ist, als Rakete abzischt und dann den anderen Athleten vor die Füße fliegt. Kein schöner Anblick, wenn denn um die rumrollenden Radflaschen Slalom gefahren wird! In nem Gruppetto umso weniger!
Wie das mit dem Schalthebel passiert ist, frag Arne!
Überlegt doch mal, wie lange die Athleten auf Lanza über Strassen gerumpelt sind, die diesen Namen nicht verdienten
Da hat sich keine Sau drüber beschwert. Jeder wusste worauf er sich einlässt. Ich find "the Hell" als Teilstück nicht so tragisch
Geändert von titansvente (05.07.2010 um 12:55 Uhr).