Das deftigste an dem Bild iss ja der einzelne Hansel, der alleine in der Penalty-Box brummt, während der Expresszug ungeschoren an ihm vorbeirauscht...
Da fällt man doch garantiert vom Glauben ab...
umgekehrt wäre es sinnvoller!
Deswegen werde ich niemals in Frankfurt starten!!!
Zitat:
Zitat von Andyv
Und das schönste:
Nicht der Veranstalter , nicht die Karis sondern wir Athleten sind schuld an so Aufnahmen.
Und wir sind die einzigen die es ändern können.
Tja, so isses halt. Wahrscheinlich haben von den Deppen mind 10 Mann ein Shirt im Schrank mit der Aufschrift:
Nicht der Veranstalter , nicht die Karis sondern wir Athleten sind schuld an so Aufnahmen.
Word!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also, ich kann nur sagen, die Jungs vorne sind alle sauber gefahren, da hat sich keiner daneben benommen. Auch die PRO-Frauen waren zwar in einer Gruppe, als ich sie überholt habe, aber in regelgerechtem Abstand. Da schwirrten auch immer wieder Karis rum, die ich an der Stelle mal loben muss.
Nur leider war Littering wieder ein Problem - was da an Müll schon in meiner zweiten Runde an der Strecke lag ist wirklich übel - das muss doch wirklich nicht sein.
Sehe ich nicht so. Triathlon ist wie Fußball. Natürlich sind es die Athleten die Draften bzw. die Spieler, die foulen, aber ob ein Spiel entgleitet hängt stark vom Auftreten und Fingerspitzengefühl des Schiedrichters (bzw. der Kampfrichter) ab.
Bei jedem Triathlonwettkampf gibt es ungefähr 10% Athleten, die bewusst und absichtlich sich einen Vorteil durch Drafting verschaffen wollen und ungefähr genauso viele Athleten, die um jeden Preis fair fahren wollen (das sind, wenn's dumm läuft die Deppen, die bei manchen Wettkämpfen für ihr vorbildliches Verhalten im Prinzip bestraft werden).
Das Verhalten der 80% Athleten dazwischen hängt von der Entwicklung des Wettkampfes ab. Wenn sich schnell Gruppen bilden, dann fahren diese "Intermediate"-Athleten mit (ohne sich einer schuld bewusst zu sein, weil "es ja alle tun"), wenn sich keine größeren Gruppen entwickeln, dann fahren sie, wie es das Reglement fordert.
Natürlich ist es so: je dichter ein Feld ist, desto mehr Kampfrichter braucht man und desto mehr Fingerspitzengefühl benötigen diese, um die richtige Balance zwischen gerechtfertigten Sanktionen und unfairen Pauschalbestrafungen zu finden.