Ja stimmt mittlerweile 40 Lenze und seit 20 Jahren nicht soo schlecht im Ausdauersport unterwegs. Gemein ist nur, mann will weniger essen hat dann aber keinen Vortrieb mehr. Irgendwie ne Sackgasse.
Klar ist das gemein, aber das Leben ist so.Hast Du mit 40 doch bestimmt auch schon gelernt. Als ich 20 war, hab ich bei 1,92 m ca. 76 kg gewogen und die Leute haben mir gesagt: Warte, bis Du 25 bist. Dasselbe dann mit 25, 30 und 35. Mit ca. 40 ging's bei mir los bis 98 kg mit 42 bei Tendenz in den 3stelligen Bereich. Hab's jetzt bei 84-86 kg wieder im Griff, aber muss in Trainingspausen sofort aufpassen. Und wenn ich richtig trainiere, muss ich fast froh sein, den Leistungsstand zu halten.
Hallo,
kein Gewichtsverlust trotz hungern und Training .
Früher gefressen für 3 bei weniger Training und trotzdem paar kilo weniger.
Warum ist das so?
Hungern kann genau das Gegenteil bewirken. Wenn du zuwenig isst, stellt dein Körper auf Sparflamme und bunkert ALLES als Fett. Iss genug Kalorien, iss keinen Junk und trainier gut. Vielleicht hast du nur ein Plateau, das kann ein paar Wochen oder Monate dauern bis es wieder runtergeht. Nicht aufgeben.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad