gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 871 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 00:26   #6961
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Zeit für einen Ortswechsel?
Klang vor einbem Jahr noch anders :
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=3072
Nee, das passt schon, aber so heiss war es letztes Jahr nicht. Muss man erlebt haben. V.a. nachts! Mittlerweile ist das Fenster wieder offen. Und: working from home war letztes Jahr auch noch kein Thema.
Aber trotz allem: geiles Wetter. Sommer seit Mai und das geht noch bis Ende September so!
Alt 29.06.2010, 12:15   #6962
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
... so heiss war es letztes Jahr nicht. Muss man erlebt haben. V.a. nachts!
Ich wollte, das könnte ich hier auch behaupten.
Ich hab ja schon irre Probleme, wenn ich fürn paar Tage unterwegs was einpacken muss, mich drauf einzustellen, dasses Wetter anders als im Moment des Packens werden könnte.
Wenn ich dran denke, dass das hier, was andere ne "Bullenhitze" nennen, schon morgen wieder vorbei sein kann und uns 10 oder 15°C weniger beschert, wird mir übel.
Hab mich grad übers Wochenende sehr wohl gefühlt, als über Nacht im Wohnwagen geschmeidige 28°C herrschten, Tendenz zum Morgen hin kühler, weil ich wegem Töchterchen alle Löcher aufgerissen hatte.
Hier im Haus isses schon wieder ätzend, da grad mal 25°C am Abend;- es brutzelt einfach die Sonne nicht heftig genug drauf.
Ich versuch andauernd mir vorzustellen, wie mir das aufn Keks gehen könnte, wenns immer so wäre;- aber ich kanns einfach nicht.
Selbst bei wochenlangem Aufenthalt im südlichen Spananien mit überwiegend sonnigen Tagen sinkt meine Stimmung rapide, wenn ich morgens rausschaue und Bewölkung bemerke, die die Sonne verdeckt.

Manchmal kommts mir gar nicht so übel hier vor (jedenfalls, wenn das Temprameter um die 30°C oder mehr zeigt), aber wenn ich so Geschichten wie "von Mai bis September" lese, zweifle ich schon...
Alt 29.06.2010, 12:47   #6963
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...

Manchmal kommts mir gar nicht so übel hier vor (jedenfalls, wenn das Temprameter um die 30°C oder mehr zeigt), aber wenn ich so Geschichten wie "von Mai bis September" lese, zweifle ich schon...
Du musst nicht zweifeln:
New York, Centralpark ca. 40°46min nördliche Breite
Neapel, Hafen ca. 40°50min nördliche Breite

Regensburg ca. 49°00min nördliche Breite
Vancouver, Canada ca 49°14min nördliche Breite
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:45   #6964
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Du musst nicht zweifeln:
New York, Centralpark ca. 40°46min nördliche Breite
Neapel, Hafen ca. 40°50min nördliche Breite

Regensburg ca. 49°00min nördliche Breite
Vancouver, Canada ca 49°14min nördliche Breite
Schon klar.
Obwohls hier auch relativ breit ist.
Ich glaube, meine Präferenz liegt derzeit in der Ecke Toskana.
Da hab ich mich auch mal ne zeitlang rumgetrieben und sieht man davon ab, dass mir Französisch als Umgangsspache lieber iss als Italienisch (obwohl ich beides so gut wie nicht mehr kann... ), gefällts mir dort insgesamt ganz gut.
Was ich oben mitm Zweifeln meinte, war eher darauf bezogen, dass ich ja schrieb, es sei hier an sich nicht übel, aber wenn ich seh, wie konstant es anderswo ist, werd ich unsicher...

Geändert von sybenwurz (29.06.2010 um 19:27 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:24   #6965
dude

Benutzerbild von dude

"Of course, life isn't all self-delusion; there's also recreation, and doing stuff for the sheer delight and pleasure of it. Pushing our body's happy buttons with a cool swim on a hot day, or a fermented drink containing ethanol, or even just some good old-fashioned genital manipulation can elicit the sort of enjoyment that transcends angst and that does not need to be reconciled against the overbearing reality of our inconsequence. It is at these moments when we inhabit the intoxicating twilight between delusion and insignificance, and dwell fleetingly in joy. Riding a bicycle too can be one of these sources of "no strings attached" delight."

Es geht noch weiter. Hier fuer die Freunde von Powermeter und Co...

"But what if you don't enjoy "joy," and you insist on applying the yardstick of self-delusion against even the simple act of recreation? Well, for these people, there is amateur road racing, a world in which even a Cat 4 cannot be coaxed onto a bicycle unless the effort it takes to propel that bicycle is measured with an electronic device so it can be downloaded later and compared to the effort expended on previous rides. This sort of behavior--the quantifying of our own fruitlessness--would appear to be the very pinnacle of self-delusion. It's like keeping a masturbation journal in which you document the duration of your "sessions" and the volume of your "issue.""
Alt 29.06.2010, 18:12   #6966
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
It's like keeping a masturbation journal in which you document the duration of your "sessions" and the volume of your "issue.""

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 18:33   #6967
nikopol

Alt 04.07.2010, 04:51   #6968
dude

Benutzerbild von dude

Mount Whiteface is a fuckface!

Nicht steil aber unnachgiebig. Erst oben zwei Kehren und die letzten zwei Meilen flacher. Bis dahin einfach geradeaus 8-10%. Sowas gibt's in Europa nicht (so Scheisse baut da keiner Strassen).

Aber richtig geil ist, dass Autos nur von 9-15.30 zugelassen sind. Raeder werden toleriert. Ich bin um 17h hoch und war alleine.
Die Gegend sieht auf den ersten Blick aus wie Schwarzwald/Vogesen, ist auf den Zweiten aber ganz anders (Stein, Vegetation, duenne Besiedelung). Spannend!

Blick auf Lake Placid:

Themen-Optionen