Noch eine Frage:
Ich habe gelesen, dass das Ding mich warnt (durch Vibration?), wenn ich die geplante Strecke verlasse. Wie weit muss ich die Strecke verlassen.
Ich stelle mir vor, ich laufe im Urlaub um 6.00 Uhr morgens durch Barcelon auf einer breiten Straße und das Ding vibriert, weil ich auf der falschen Seite laufe...
Das kann Dir passieren!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie kommst du darauf... ist es dir schon passiert oder hast du davon gelesen.. oder eine reine vermutung?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wie kommst du darauf... ist es dir schon passiert oder hast du davon gelesen.. oder eine reine vermutung?
Es ist mir schon passiert. Wenn Du wirklich freie Sicht auf die Satelliten hast und die Genauigkeit mit +/- 5m angegeben wird, kann es passieren, dass die "falsche" Straßenseite angemeckert wird, weil z.b. der Weg auf der Karte im Internet nicht exakt mittig auf der Straße genommen wurde und Du damit zu weit abweichst.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist der Brustgurt von Garmin wasserdicht? Da ja der FR 305 nicht wasserdicht oder geht Garmin davon aus das man im Wasser den Puls nicht wissen will.
Zum Laufsensor hab ich noch eine Frage:
Kann mir jemand einen grund sagen warum man sich den Laufsensor zu legen los. Da die Strecke durch GPS berechnet wird und daher der Laufsensor nicht nötig ist. Ich kann mir nur vorstellen das der Laufsensor sinnvoll ist wenn man kein GPS-Signal hat. Weis jemand ob die Geschwindigkeit genauer durch den Laufsensor angezeigt wir als beim GPS, da die Geschwindigkeit bei GPS doch sehr stark schwangt.
Ist der Brustgurt von Garmin wasserdicht? Da ja der FR 305 nicht wasserdicht oder geht Garmin davon aus das man im Wasser den Puls nicht wissen will.
Zum Laufsensor hab ich noch eine Frage:
Kann mir jemand einen grund sagen warum man sich den Laufsensor zu legen los. Da die Strecke durch GPS berechnet wird und daher der Laufsensor nicht nötig ist. Ich kann mir nur vorstellen das der Laufsensor sinnvoll ist wenn man kein GPS-Signal hat. Weis jemand ob die Geschwindigkeit genauer durch den Laufsensor angezeigt wir als beim GPS, da die Geschwindigkeit bei GPS doch sehr stark schwangt.
Mfg
Laufsensor ist wahrscheinlich nur auf einen Laufband sinnvoll
Laufsensor ist wahrscheinlich nur auf einen Laufband sinnvoll
Na ja - die eine oder andere Indoor-Aktivität würde mir da schon noch einfallen
Hallenmarathon, Parkhausmarathon...
Wie sieht es mit dem 310er eigentlich in der Innenstadt aus? Ich lauf ja nur noch im Grünen, hatte früher mit dem 305er in der Innenstadt schon mal recht heftige Abweichungen in den Hochhausschluchten - vielleicht macht es ja da auch Sinn?
Na ja - die eine oder andere Indoor-Aktivität würde mir da schon noch einfallen
Hallenmarathon, Parkhausmarathon...
Wie sieht es mit dem 310er eigentlich in der Innenstadt aus? Ich lauf ja nur noch im Grünen, hatte früher mit dem 305er in der Innenstadt schon mal recht heftige Abweichungen in den Hochhausschluchten - vielleicht macht es ja da auch Sinn?
ja du hast recht, es gibt sicherlich noch mehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.
und wenn man die Polarfraktion fragt, braucht man nur Laufsensor und kein GPS.
Zum Thema Genauigkeit der Geschwindigkeit, macht der Laufsensor dann Sinn wenn du Intervalltrainig mit kurzen Strecken machst (<200m)