Die Sinnhaftigkeit von Wenzels Plänen stelle ich jetzt auch mal etwas in Frage... Dein Körper scheint dich bereits gewarnt zu haben - also übertreib es nicht. Wichtig werden vor allem die langen Sachen - also alles über 2h!
Ich habe morgen meine diesjährige Tria-Premiere. Meine zweite OD beim Rothsee-Triathlon und sowas wie der scharfe Test für die MD im August. Tja war eben erstmals mit Neo im See schwimmen und bin etwas irritiert. Auftrieb ist genial und jetzt weiß ich auch, warum alle meinen, man brauch gar nicht richtig schwimmen zu können. Mit dem Ding kann ich sogar easy kraulen.

Aber - und da kommen wir zum Problem. Ich fühle mich in dem Teil wie eine Presswurst und hab das Gefühl von Flachatmigkeit. Kam sogar kurzzeitig sowas wie Panik auf, die erst durch Brustzüge und im flachen Wasser besser wurde. Sowas ist mir vorher noch nie passiert!

Jetzt bin ich hin und hergerissen - starte ich morgen ohne Neo und schwimme die meiste Zeit Brust werde ich die 1,5km locker und lässig hinter mich bringen und sicher auch schneller sein, als mit Neo und Atemnot. Andererseits will ich natürlich weiterkommen und besser werden und da muss eben Neo und Kraul sein. Zeit wäre auch nicht wirklich wichtig. Werde schon irgendwie unter 3h ankommen - wenn ich denn ankomme...