gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 21:46   #9513
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Die ganzen Beiträge in der Zeit habe ich gestern und heute zumindest quer gelesen. Ich fasse mal einige Dinge zusammen.

Ganz besonders habe ich mit für Pippi gefreut. Die OD ist geschafft und ganz offensichtlich hat es beim Laufen auch recht gut geklappt.
Also ne fetten Glückwunsch von mir .

Der Cheffe hat die knappe MD auch bewältigt. Ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, ihm fehlt beim zweiten und dritten Split etwas der Ehrgeiz. Aber wenn man so lange schon dabei ist, ist das vielleicht auch verständlich. Am Alter alleine kann das wohl nicht liegen .
Glaurung hat es wohl noch nicht geschafft, ihn Anfang August nach Erlangen zu locken. Dafür scheint es seinem Fuß besser zu gehen und er geht wieder regelmäßig ins Wasser.
Leider wird er, neben dem ganzen sinnlosen Zeug, welches er schreibt , auch ein wenig ekelig und lädt nur noch einen auserwählten Kreis zu Sifi2.0 ein. Ich befürchte zu diesem gehöre ich möglicherweise auch nicht .

Sandra hat auch einen tollen Wettkampf gemacht - Glückwunsch. Nur an der Sache mit dem Laufen muss du noch irgendwie arbeiten. Aber dazu habe deine bessere Hälfte, die ja ganz gut laufen kann, bestimmt auch schon Tipps gegeben. Oder darf er das nicht?

Von FMMT lese ich viele gute Trainingsergebnisse. Das soll doch was werden bei der LD.

Und Godi ist ganz offensichtlich verrückt .

Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen, die ich kommentieren wollte, aber alles aus fast 400 Beiträgen behalten geht wohl nicht so einfach.
Alt 25.06.2010, 21:58   #9514
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Soooo, ich bin dann heute mal den Plan Nr. 14 geschwommen.

Kerneinheit waren ja irgendwie die 6 x 200 GA 2.

Nahdem ich nicht wirklich den 400er Test geschwommen bin, biegen wir das immer so hin.
Es war anstrengend, ich wollte aufgeben, habe ich aber natürlich nicht.

Wie so oft zu schnell los. Dafür dann nachgelassen. Zeiten: 3:35, 3:40, 3:40, 3:40, 3:42, 3:45

War ansonsten alles schön zu schwimmen und ich hatte für die abschließenden 200 meine Kinderpaddles wieder aktiviert, nachdem sie monatelang ein karges Leben im Spind führten.

Sagen mir die Zeiten irgendwas? keine Ahnung

Ich schwimme ja 3x / Woche, Mo/Mi mit Trainer, Freitag nach keko , da ich aber auf der Loserbahn schwimme ist es nach gut 2000m und 60 Min. beendet. Wir haben aber die Möglichkeit noch bis zu 30 Min. dranzuhängen, auf der Nachbarbahn (wo seit 2 Wochen ein 13jähriger mit den Großen spielt; -ja er schwimmt viel schneller als ich) -was würde Sinn machen, dann nach eigentlich beendetem Schwimmtraining dranzuhängen?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:41   #9515
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich fasse mal einige Dinge zusammen.
Der Cheffe hat die knappe MD auch bewältigt. Ich meine aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben, ihm fehlt beim zweiten und dritten Split etwas der Ehrgeiz. Aber wenn man so lange schon dabei ist, ist das vielleicht auch verständlich. Am Alter alleine kann das wohl nicht liegen :-) .
So isser halt. Über mich lästern, wenn ich mal meinen Arsch net ins Wasser krieg aber selber keinen Bock zum Laufen und Radeln haben.........Der soll erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren

Zitat:
Glaurung hat es wohl noch nicht geschafft, ihn Anfang August nach Erlangen zu locken.
Nein. Der kommt dann immer gleich mit Ausreden wie "Familie" und so 'nem Kram. In Wahrheit isser nur zu faul für eine weitere MD
Vielleicht fürchtet er auch, von Dir auf der Rad- oder Laufstrecke zerlegt zu werden! :-)

Zitat:
Dafür scheint es seinem Fuß besser zu gehen...........
Jain. Ich mach Laufpause. Vorsichtshalber. Neuer Nebenkriegsschauplatz ist jetzt das Radeln.
Im Augenblick schaut es so aus: Wahrscheinlich steig ich beim Highwayman am 11.Juli nach dem Radeln aus. Ich muss ja im August fit beim Laufen sein, gelle? ;-)
Dafür werd ich mich beim Highwayman mal richtig kaputt fahren. Bin gespannt, ob das für 35km/h langt

Zitat:
Leider wird er, neben dem ganzen sinnlosen Zeug, welches er schreibt, auch ein wenig ekelig...........
Der Käsevogel labert garantiert genauso viel Nonsens wie ich

Zitat:
...............und lädt nur noch einen auserwählten Kreis zu Sifi2.0 ein. Ich befürchte zu diesem gehöre ich möglicherweise auch nicht.
Bei guter Führung lass ich eventuell nochmal mit mir reden

Geändert von glaurung (25.06.2010 um 22:49 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:44   #9516
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich schwimme ja 3x / Woche, Mo/Mi mit Trainer, Freitag nach keko , da ich aber auf der Loserbahn schwimme ist es nach gut 2000m und 60 Min. beendet. Wir haben aber die Möglichkeit noch bis zu 30 Min. dranzuhängen, auf der Nachbarbahn (wo seit 2 Wochen ein 13jähriger mit den Großen spielt; -ja er schwimmt viel schneller als ich) -was würde Sinn machen, dann nach eigentlich beendetem Schwimmtraining dranzuhängen?
Ich würde das evtl. ein wenig von der Vorbelastung abhängig machen und das jeweils spontan entscheiden. Jenachdem ob Du noch Saft in den Armen hast oder nicht.
Schlecht ist das garantiert nicht, wenn Du Dir von dem kleinen Frekker noch ein paar Tipps geben lässt. Die jungen Hüpfer haben ja noch ein ganz anderes Gefühl für die Bewegung als unsereins.
Alt 25.06.2010, 23:45   #9517
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Der Käsevogel labert garantiert genauso viel Nonsens wie ich
Ich kenne gar keine Nonne

Und du willst dich in Fürth so unvollendeter Dinge wieder verziehen

Naja, bei dir weiss man eh nie

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 07:15   #9518
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Und du willst dich in Fürth so unvollendeter Dinge wieder verziehen
Ich weiss halt, wie Übereifer in meinem Fall enden kann

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Naja, bei dir weiss man eh nie
Das ist korrekt!
Alt 26.06.2010, 08:23   #9519
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Ich weiss halt, wie Übereifer in meinem Fall enden kann
Aber macht es nicht mehr Sinn, sich mal im Wettkampf kaputt zu machen, und dafür im Training nicht ganz so oft?

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:15   #9520
keko

Zitat:
So isser halt. Über mich lästern, wenn ich mal meinen Arsch net ins Wasser krieg aber selber keinen Bock zum Laufen und Radeln haben.........Der soll erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren
Ich bin doch schon seit Jahren im sleeping modus. Aber mal sehen, vielleicht komme ich zumindest bis Erlangen halbwegs in Schwung. Sind ja noch ein paar Wochen. Selbst im sleeping modus hatte ich bisher immer zumindest einen guten Wettkampf pro Jahr.
Antwort

Themen-Optionen