ich hake mich als totaler 310XT Laie (meiner steht gerade erst auf meinem Amazon Wunschzettel ) mal in die Diskussion hier ein: ähnliches Problem, aber hoffentlich einfachere Lösung:
Ich werde im August auch zwei Wochen unterwegs sein, vermutlich ca. 30-35 Stunden Training. Den eigenen Rechner habe ich nicht dabei, könnte aber auf einen anderen Rechner zugreifen. Wie bekomme ich also am einfachsten die Daten, die ich dann auf dem Fremdrechner habe, per USB-Stick wieder auf meinen Rechner (falls der Speicher des 310XT nicht reicht)? Bei mir läuft Sporttracks, auf dem Fremdrechner wäre ich flexibel.
Gruß
Lars
Du musst den ANT-USB-Stick mitnehmen, musst das entsprechende Programm von Garmin installieren (ANT-Agent) und dann kannst du die Daten auf den Rechner laden. Die liegen dann als Dateien in einem Verzeichnis (Irgendwo bei dem User unter dem es runtergeladen wurde) und die kopierst du einfach in deins auf dem Rechner daheim und importierst sie ganz normal in Sporttracks.
ich hab da noch mal eine Frage an alle die den Forerunner schon besitzen.
Der Arne hat in seinen Flim davon gesprochen das es mit dem GPS beim Schwimmen schlecht ist den weg zu messen, da man einen Armzug macht und somit der geschwommen weg nicht dem weg der Uhr entspricht. Desweiteren wurde gesagt das das Signal oft verloren geht wenn man unter wasser ist.
Jetzt hab ich mir gedacht ob es möglich wäre die Uhr ans Fussgelenk (oder ähnliches) zu befestigen und dann zu schwimmen.
Der zurück geschwommene weg würde somit stimmen und nicht durch den Armzug verfälscht werden.
Die Uhr würde auch nicht so weit unter wasser sein wie beim armzug und hätte evtl. noch das GPS signal.
Wäre super wenn das für mich mal jemand testen könnte (oder schon hat)
Jetzt hab ich mir gedacht ob es möglich wäre die Uhr ans Fussgelenk (oder ähnliches) zu befestigen und dann zu schwimmen.
Ich denke der einzige funktionierende Weg könnte der Tipp mit dem FR unter der Bademütze sein.
Also ich würde meine Uhr nicht um das Fußgelenk bekommen.
Immer wieder erstaunlich wie viel Verwirrung ein paar Leute mit Halbwissen stiften können!
Also jetzt nochmal für alle:
- FR305 und 310XT haben die gleiche Speichergrösse
- FR305 hat die Auswahl zwischen 1Sek und Smart-Recording, der FR310XT hat nur Smart-Recording
- Daraus folgernd hat der FR310XT einen GPS-Datenspeicher von 20 Stunden!
- Der Summary-und Rundenspeicher hält 1000 Runden, also ein paar Monate.
Jaja ich weiss Bedienungsanleitung lesen ist uncool, aber wer will kann gerne auf Seite 22 (Eng.Ausgabe) nochmal alles in Ruhe nachlesen.
Course Memory:
Memory Used 25%
Laps Used 30% 60/200 laps
was jetzt die unterschiedlichen Speicherbezeichnungen bedeuten weiß ich auch nicht
Na super!
Aber ein kleiner Tip trotzdem noch, wenn du den GPS-Speicher von 20 Stunden verdoppeln willst, kannst du aus der Trainingseinheit einen Course machen. Der Course Speicher fasst auch 20 Stunden, also insgesamt 40 Stunden Speicher für Gps Daten.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Vielleicht sollte man mal den Support von Garmin fragen, die sollten das ja wissen...
Immer wieder erstaunlich wie viel Verwirrung ein paar Leute mit Halbwissen stiften können!
...
- Daraus folgernd hat der FR310XT einen GPS-Datenspeicher von 20 Stunden!
...
Danke für die Blumen!
Und warum hab ich dann 38h mit GPS und HF Daten in meiner Uhr drin und nur 29% Speicher belegt? Das hast du mit deinem Allwissen leider nicht beantwortet.
Und warum hab ich dann 38h mit GPS und HF Daten in meiner Uhr drin und nur 29% Speicher belegt? Das hast du mit deinem Allwissen leider nicht beantwortet.
Auf Antwort wartend, der Halbwissenpimpf
Woher weisst du, dass da überall noch die GPS Daten dabei sind?
Woher weisst du, dass da überall noch die GPS Daten dabei sind?
Weil ich mir die Karten auf der Uhr noch anschauen kann bin ich davon ausgeganen. Aber wie der Diskussion ein paar Antworten weiter vorne zu entnehmen wissen wir (ich) das nicht. Deswegen auch die Idee mal bei Garmin anzufragen wie das gehandhabt wird beim Download um vor allem Langzeituser ohne zwischenzeitlichen Download eine Gewissheit zu geben, wie lange sie tatsächlich aufzeichnen können.