... du suchst einen Schuh der Lightweight Trainer klasse.
Ich kann Dir den Mizuno Wave Precision 10 empfehlen. Ist neutral, flach und ausreichend gedämpft.
Den laufe ich auch. Der Luna (I) ist jedenfalls "weicher". Und der Precision ist nicht gerade ein Leichtgewicht ... oder kommt mir das nur so vor?
Die Luna Racer sind mir leider zu schmal :-/
Zitat:
Zitat von shivaree
Watt is denn ne niedrige Zehenbox?
Ohne meine Einlagen kauf ich keine Laufschuhe;-)
Langfristig aber muss ich das Fussgewölbe stärken, weswegen der Orthopäde mir für den Alltag (also kein Training) den Nike free empfohlen hat neben den üblichen Übungen ...
Jop - Nike Free 3.0 fürn Alltag ... das beste was du machen kannst!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich habe eine ähnliche Problematik und sehr gute Erfahrungen mit dem Adizero CS gemacht. Den gibt's nun wohl nicht mehr, wer der Nachfolger ist, habe ich noch nicht kapiert. Laufe Mittelfuß und Neutralschuhe mit Einlagen, in den CS passen gerade noch die dickeren meiner Einlagen, weil die Fersenkappe relativ hoch ist im Vergleich zu kompromissloseren WK-Schuhen und der Vorfuß halbwegs großzügig bei nicht zu breiten Füßen/Einlagen. Ist halt ein "Marathon-Schuh", also vom Konzept her schon ein WK-Schuh mit Kompromissen. Man hat geradezu den Eindruck, dass er Lust hat, flott zu hüpfen, er gibt sozusagen immer einen gewissen "Feder-Effekt" mit, nach meinem Empfinden mehr als jeder andere, den ich bis jetzt hatte.
Empfohlen hätte mir den Schuh wahrscheinlich in einem Laden niemand angesichts der Fußstellung ... aber wenn man in den Laufumfängen eh limitiert ist und keine 100 km/Woche mit "falschen" Schuhen macht, relativiert sich das irgendwo auch wieder.