vorm WK einfach pulsgurt um, in ne ruhige ecke stellen, tastensperre raus und "start" drücken, dann sucht er sich deinen pulsgurt und bleibt in dieser "hab-acht-stellung" bis du das nächste mal zum startschuss den startknopf drückst.
Das geht ja leider nicht bei den meisten Wettkämpfen, Frankfurt Wasserstart ist kein Spaß
Man muss ja dann nochmal die Tastensperre anschalten, oder nicht ?
Zitat:
Zitat von bommel
der "hab-acht-modus" schaltet sich zwar irgendwann ab und man hat die normale anzeige mit gesparrten tasten, aber das dauert schon ein bissi.
Das liegt wahrscheinlich am Pulsgurt, der wird nämlich lt. POLAR (von dem aggressiven Schweiss des Users zerstört, wenn man den Brustgurt nicht nach jeder Anwendung reinigt). Wir reinigen nach jeder Anwendung, dennoch halten die BG nur max. 3 Monate, dann tauscht POLAR die Dinger aus (die sind ja soooo kulant ;0))))
Eins weiß ich mit Sicherheit, die RS400 war der letzte Kauf bei Polar. Mein Vorgängermodel die RS200 war alle 3 Monate dort, weil ständig die Batterie leer war (ist eine Macke der RS200), mir reichts jetzt auf alle Fälle.
Meiner hält schon seit 2 Jahren, davor der hielt 3 Jahre oder so. Nee, das liegt an der Wind-Technologie.
Habe mir letzte Woche noch den CS500 gekauft, habe jetzt einen 2ten Gurt. Bei den neuen kann man zum Glück alles selbst wechseln, da kostet der Spaß nur 1Euro für die Batterie.
Ich bin mit Polar zufrieden, alle anderen gefallen mir nicht, Suunto und was es noch so gibt. Für Garmin ist mir mein Handgelenk zu schmal, dünne Arme und so ein riesen Klotz, das geht gar nicht.
Ich trage meine Polar auch Tag und Nacht, würde beim Garmin ziemlich blöde aussehen.
Also ich habe auch eine RS400, die genannten Problem mit der Aufzeichnung und dem Brust gurt habe ich auch regelmäßig. Ich hatte hierzu mehrfach Kontakt mit Polar, und die Aussage jedesmal... wa Sie trainieren mehr als 10 Std. die Woche, da ist ja fast zuviel, haha. Da müsste ich den Brustgurt jede Woche in die Waschmaschine schmeissen. Bloß wie hält dann der Gurt?
Ich erwarte bei einem Gerät für ambionierte Sportler schon ein ausgereiftes Produkt, das schlimme nur ist... meine Erfahrungen mit anderen Hersteller waren noch grausamer.
Keine Probleme,habe die RS800cx, aber manchmal kommt man versehentlich an eine Auslösetasre das stimmt, stört mich aber nicht wirklich.
Zum Peoblem mit Wettkampf, mmmmmhhh, trage nie Pulsgurt und meine hat bisher jeden aufgezeichnet.
Na ja, so ischs halt mit Dr Technik, gell
wüsste ich auch gerne, Buschhütten und Moret hat das Ding gar nicht aufgezeichnet, bzw. hat den Puls nicht mehr gefunden.
Wenn du dich beim Starten der Herzfrequenzmessung inmitten von anderen Brustgurtträgern befindest, weiß er nicht mehr, welches Pulssignal von dir kommt und zeichnet deshalb gar keinen auf.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.