Ich hatte nie den Drang das voranzufuehren. Schon das sich mit Selbstdynamik entwickelnde Nur-Singlet-Projekt hat keine 50 hinter dem Ofen hervorgelockt. Wer weiterhin Interesse daran hat, moege es vorantreiben. Wie gesagt, sobald 50*80€ ueberwiesen wurden, laeuft das Ding. Und vorher eben nicht.
Ich hatte nie den Drang das voranzufuehren. Schon das sich mit Selbstdynamik entwickelnde Nur-Singlet-Projekt hat keine 50 hinter dem Ofen hervorgelockt. Wer weiterhin Interesse daran hat, moege es vorantreiben. Wie gesagt, sobald 50*80€ ueberwiesen wurden, laeuft das Ding. Und vorher eben nicht.
Oh, ok, davon ging ich bisher aus!
Wann gibt es eigentlich wieder mal NYC Bilder mit dem schicken orangenen Rad?
Wolltest du dir nicht nen Rahmen lackieren lassen? Hast du schon Vorstellungen wie das aussehen soll?
Ich bin schon richtig gespannt was dabei rauskommt
Das Logo sieht so wirklich besser aus als vorher.
Es sieht im Moment danach aus als ob ein Sponsor uns 2011 Gran Fondo New York Raeder zur Verfuegung stellen wird, weshalb das Projekt erstmal auf Eis ist. Schaumer mal.
Achte drauf, dass der richtige Vorbau montiert ist!
Die gecrashten haben entweder auf der Rückseite zwischen den Klemmschrauben oder vorne zum Schaft hin jeweils ne Öffnung, die seitlich sehr weit rumgezogen ist.
Das erhöht zum Einen die Flächenpressung enorm, zum Andern die Scherkräfte.
Ich will nicht meinen, dass sich dies nicht noch mit irgendner Konstruktionseigenschaft des TREK-Gabelschafts negativ beeinflussen könnte, wo es mit anderen Gabeln funktioniert, aber ne belastungsgerechte Konstruktion sieht prinzipiell anders aus.
Ok, da bin ich natuerlich krass ueberfordert. Aber bitte, wenn Trek Rahmen baut, die nur mit bestimmten Vorbauten funktionieren - zufaelligerweise aus dem eigenen Hause - dann sollte das auch erwaehnt werden. Es scheint ja einiges dafuer zu sprechen, dass schlicht die Schrauben zu arg zugezogen wurden. Aber Inkompatibilitaet mit einem Grosshersteller zu posaunen - harte Bandagen!
Bliebe die unerfuellte Hoffnung, dass die nun leicht und stabil genug scheinenden Rennraeder etwas mehr auf Sicherheit am Bau achten. Nunja, bleibt ein Wunsch. Stattdessen kann man die Schrauberei als Halblaie wohl in 5-10 Jahren abhaken.
Es sieht im Moment danach aus als ob ein Sponsor uns 2011 Gran Fondo New York Raeder zur Verfuegung stellen wird, weshalb das Projekt erstmal auf Eis ist. Schaumer mal.
Och, das ist ja schade. Ich dachte schon wir dürften wieder unseren Senf zu den Entwürfen dazugeben
Aber für euch freut es mich natürlich
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"