habe seit 3 Wochen einen recht geraden Triathlonaufsatz auf meinem Rad montiert. Beim Härke Triathlon bin ich 80 % drauf gefahren und seit dem Abend hab ich schmerzende Handgelenke, ist das eine Gewöhnungssache oder ist mir der Lenker evtl zu gerade ausgerichtet?
Was schmerzt genau? Die Drehbewegung? Fühlt es sich "blockiert" an? Dann kann es sein, dass sich einzelne Knöchelchen des Handwurzelgelenks "verklemmt" haben, also etwas verdreht sind, innerhalb des Gelenkverbandes (DAS Handgelenk gibt es nicht). Kann vorkommen, bei ungewohnten Bewegungen, Überlastungen und evtl. einer leichten Fehlstellung von Natur aus. Dann wieder einrenken lassen beim Orthopäden o.ä. Wenn das öfter mit dem neuen Aufsatz vorkommt, muss man da evtl. den Winkel ändern oder einen anderen nehmen.
Schöne Grüße und gute Besserung
Almut
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Was schmerzt genau? Die Drehbewegung? Fühlt es sich "blockiert" an? Dann kann es sein, dass sich einzelne Knöchelchen des Handwurzelgelenks "verklemmt" haben, also etwas verdreht sind, innerhalb des Gelenkverbandes (DAS Handgelenk gibt es nicht). Kann vorkommen, bei ungewohnten Bewegungen, Überlastungen und evtl. einer leichten Fehlstellung von Natur aus. Dann wieder einrenken lassen beim Orthopäden o.ä. Wenn das öfter mit dem neuen Aufsatz vorkommt, muss man da evtl. den Winkel ändern oder einen anderen nehmen.
Schöne Grüße und gute Besserung
Almut
Erstmal Danke für die rasend schnelle Antwort =)
ein blockierendes Gefühl an sich ist es nicht, eher ein ausgeleiertes Gefühl, sollte es nicht bis morgen weg sein, werd ich wohl mal zum Onkel Doc gehen, Danke
Hier findest du einen aktuellen und interessanten Artikel zu Extension-Formen und deren Nutzen. Quintessenz ist u.a., dass gerade Aufsätze im Triathlon eigentlich nichts verloren haben.
Grundsätzlich würde ich aber sagen: Gut ist was funktioniert.
Das scheint bei dir wohl nicht der Fall zu sein, wenn du echte Schmerzen hast wird sich das auch mit Anpassung nicht legen, höchstens hinauszögern lassen.
Ich würd einfach nach ein paar billigen gebrauchten Extensions in anderer Form suchen und damit experimentieren. Bei mir funktionieren übrigens die Felt F-Bends super, nachdem ich bei Single Bends (von Oval) immer ein ziehen im Unterarm hatte, welches nach spätestens einer Stunde fast unerträglich wurde.
Gute Besserung!