Ich hab am 310er Auto-Pause beim Rad eingestellt. Bei der heutigen Ausfahrt hatte ich im Wendepunkt eine 2minütige Pause (bei 1:42 wie unten zu sehen).
Mein Problem ist, das der 310er ja die Stoppuhr angehalten hat, warum ist dann in der Auswertung die Zeit mit drin? Kann es sein, das Sporttracks nicht die Stoppuhrzeiten nimmt, sondern die GPS-Zeiten der einzelnen Datenpunkte und deswegen das so anzeigt?
In der Uhr steht die Einheit mit 3:13 drin, in Sporttracks mit 3:15, das sind wohl die 2min. Ich will doch aber die tatsächliche Zeit der Einheit und nicht inkl. der Pausen.
Ideen?
Danke, André
PS: ich hatte auch keine Runden abgedrückt. Die zweite Runde unten im Bild ist also wahrscheinlich die Zeit, die die Stoppuhr und die GPS-Zeiten differieren?!
Geändert von Superpimpf (20.06.2010 um 21:22 Uhr).
Grund: PS dazu
Ich hab am 310er Auto-Pause beim Rad eingestellt. Bei der heutigen Ausfahrt hatte ich im Wendepunkt eine 2minütige Pause (bei 1:42 wie unten zu sehen).
Mein Problem ist, das der 310er ja die Stoppuhr angehalten hat, warum ist dann in der Auswertung die Zeit mit drin? Kann es sein, das Sporttracks nicht die Stoppuhrzeiten nimmt, sondern die GPS-Zeiten der einzelnen Datenpunkte und deswegen das so anzeigt?
In der Uhr steht die Einheit mit 3:13 drin, in Sporttracks mit 3:15, das sind wohl die 2min. Ich will doch aber die tatsächliche Zeit der Einheit und nicht inkl. der Pausen.
Ideen?
Danke, André
PS: ich hatte auch keine Runden abgedrückt. Die zweite Runde unten im Bild ist also wahrscheinlich die Zeit, die die Stoppuhr und die GPS-Zeiten differieren?!
Sporttracks berechnet die Werte anhand der GPS Daten neu. Die Pausenzeiten kannst Du hier beeinflussen: Einstellungen ... Analyse ... Aktivitätszeit.
Außerdem kannst Du unter "Ansicht wählen" .. "Kategorien" für jede Sportart wählen, wann eine Pause eine Pause ist (d.h. ab welchem Tempo).
Ideen?
Danke, André
Das ich auf dem Hinweg langsamer war als auf dem Rückweg, dort aber auch einen höheren Puls hatte
Ernsthaft: es geht mir nicht (primär) um das Diagramm, dort sieht man nur schön, dass die Pause in der Auswertung in Sporttracks mit drin ist. Und so wären ja alle Einheiten, die Pausen enthalten zu lang. Das will ich lösen.
PS: Wenn man die Strecke und sich selber kennt kann man da schon einiges rauslesen. Z.B. die Tempoeinlage bei 2:05 - da war zwar leichter Rückenwind, aber ansonsten gerade Strecke - trotzdem kann ich mit nur gering weniger Belastung (HF) deutlich schneller fahren als im Schnitt.
Wenn es dann zu spezifischen Einheiten kommt (die Berühmten 4*30min WK-Tempo) kann man dort auch schön die Entwicklung über die einzelnen Intervalle analysieren.
@eNTE: Danke, das werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Benutzt hier jemand die 310er mit Footpod ? Ist dann das GPS komplett ausgeschaltet oder wird die Entfernung weiterhin mit GPS nur die Momentangeschwindigkeit mit Footpod gemessen ?
Weil die Tempokurve via GPS ist ja alles andere als geglättet
Ideen?
Danke, André
schau doch mal was du bei ST hier angekreuzt hast.
wenn Pausenzeiten und Pausenzeit angekreuzt sind, dann ist das so
Benutzt hier jemand die 310er mit Footpod ? Ist dann das GPS komplett ausgeschaltet oder wird die Entfernung weiterhin mit GPS nur die Momentangeschwindigkeit mit Footpod gemessen ?
==> so isses
GPS bleibt eingeschaltet und per Pod kann die Trittfrequenz und Momentangeschwindigkeit angezeigt werden.
Ich möchte einen Forerunner 310 XT inklusive Brustgurt, Trittfrequenz-Sensor und Quick-Mount (Halterung für's Rad) verkaufen.
Der Grund dafür: ich werde für mind. 1 Jahr in der (Schweizer) Armee sein und kann ihn dort gar nicht nutzen. Anstatt ihn rumliegen zu lassen möchte ich ihn lieber an jemanden verkaufen, der ihn brauchen kann.
Die Uhr ist noch kein halbes Jahr alt, hat bisher einwandfrei funktioniert (auch im tiefen Wald, wo ich sehr oft laufen gehe) und ist definitiv wasserdicht (bereits an 70.3 getragen, keinerlei Probleme, zudem geiles Feature: Auto-Multisport :D).
Dem Brustgurt sieht man das häufige tragen etwas an.
Die Bike-Halterung funktioniert genau wie bei Suunto oder Polar auch: man hat die Uhr stets im Blick und braucht keine Verrenkungen zu machen.
Der Trittfrequenz-Sensor ist genau das, was der Name schon sagt.
Falls jemand Interesse hat, so bitte ich um eine pm.
Auf Bilder habe ich bewusst verzichtet, da bis auf den Brustgurt wirklich alles neuwertig ist.