Ich persönlich fand das Wasser nicht sehr kalt. Vor 3 Wochen im Fühli war es kälter. Werte kann ich leider keine nennen, da ich keine Zwischenzeiten genommen habe (nur dann mißt der Polar die Temperatur). Es hieß "knapp 20 Grad".
Ja, schlimme Sache mit der Frau. 41 Jahre - vielleicht sogar aus meiner Startgruppe
Bei mir lief es ganz gut. Kaum Prügeleien im Wasser, aber leider keinen Wasserschatten gefunden. Also für mich versucht, gleichmäßig und halbwegs locker durchzuschwimmen.
Auf dem Rad lief es anfangs auch sehr locker - in der zweiten Hälfte kamen dann ein paar Anstiege, die für mich schon echte Hindernisse waren - andere fanden sie einfach. Nun gut, ich fahr halt noch nicht so lange Rad.
Laufen war auch die erste Hälfte super, dann kam der Mann mit dem Hammer. Lag vielleicht auch daran, daß ich den Tag fast nichts gegessen hatte. Eine Scheibe Stuten/Blatz/Milchbrot zum Frühstück und einen Riegel vor dem Start und dann auch nur knapp 1/2 Liter Iso. Aber mehr ging nicht rein. Könnte natürlich auch daran liegen, daß ich dieses Jahr erst 226 km gelaufen bin
Und wenn die Radstrecke nicht 3 km zu lang gewesen wäre, hätte ich sogar mein großes Ziel, die 3 Stunden zu unterbieten, geschafft, von dem ich heute morgen niemals gedacht hätte, daß es greifbar wäre.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mich richtig freuen, wenn da nicht im Hinterkopf dieses schreckliche Unglück wäre ...
Super! Dann freu dich doch auch
Vielleicht solltest du mal Gels probieren, wenn du vor dem Start nichts runter kriegst. Das Zeug muß man ja nicht kauen und bringt Energie. Am morgen vor dem Start ist bei mir aber auch der einzige Moment, wo ich nicht viel esse. Dafür esse ich dann abends schon mehr, dann geht das eigentlich. Bei 3h Wettkampf lohnt es sich vielleicht auch, wenn man gleich auf dem Rad schon was ißt. Hast du das gemacht?
Vielleicht solltest du mal Gels probieren, wenn du vor dem Start nichts runter kriegst. Das Zeug muß man ja nicht kauen und bringt Energie. Am morgen vor dem Start ist bei mir aber auch der einzige Moment, wo ich nicht viel esse. Dafür esse ich dann abends schon mehr, dann geht das eigentlich. Bei 3h Wettkampf lohnt es sich vielleicht auch, wenn man gleich auf dem Rad schon was ißt. Hast du das gemacht?
Nee, ich hab auf dem Rad gar nichts gegessen. Ich hatte einen Riegel dabei, aber schon beim Gedanken dran ist mir anders geworden. Ich hab mich dann gezwungen, wenigestens Iso zu trinken - und auf der Laufstrecke hab ich auch Iso genommen. Aber das war nur ne elende Ferkelei, weil ich zu doof bin, beim Laufen aus den Bechern zu trinken
Gestern abend hatte ich noch nach Gels gesucht, aber die habe ich letztens alle entsorgt, weil die abgelaufen waren
Das, was ich oben geschrieben habe, war wirklich alles, was ich zwischen Aufstehen und Finish zu mir genommen habe ...
DANKE; aber an deine GA2-Zeiten komme ich weiterhin nicht ran
Mit ein bisschen Rhythmusgefühl und einer Prise Verrücktheit schafft man so was. War übrigens das erste Mal, dass ich nonstop länger als 4km unterwegs war
Die ersten 2 km hab ich in 40 min geschafft !
Ich nenn mich jetzt Anfängerschwimmer, und nicht mehr Treibholz
Evtl. auch etwas schneller, wenn dann Ende gewesen wär, aber ich musste ja weiter
Jetzt verlasse ich die GA1-Phase und steu für Hennef in drei Wochen ein paar GA2s (und zuletzt WSA) ein. Dann hab ich auch mal ne 1500er-Zeit...
Haha alles das gleiche Pack. Ich war im Fittie, mal wieder Maximalkraft Oberkörper, das bringt mich irgendwann mal um.
Da ich dann total platt war beschloss ich einfach Fury stehen zu lassen und eben nicht zu kurbeln
Tja, ich habe dann doch den Trekker gepackt und noch ein paar km mit ein paar Koppelsprints hinter mich gebracht.
Und noch eine Runde Bauchbeinepo.
Aber Regnen tut es immer noch nicht
@Godile Schön, dass du jetzt Anfängerschwimmer bist
Ich komme vielleicht auch noch irgendwann hinterher...
Zitat von glaurung
Gestern abend war in der Wettervorhersage bei wetteronline für die Gegend hier von früh bis abends regnerisch gemeldet. Drum hat sie mich abgeholt. Heute morgen schau ich wieder rein. Und? Komplett andere Vorhersage wie quasi vor 8h. Bis jetzt hat's nicht geregnet
Da hättste dann auch gleich noch am Brombachsee vorbei kommen können und die 2 km mitschwimmen
Das Wetter war so lala, der See nach meinem Empfinden relativ kalt. Dafür war die Strecke deutlich kürzer als letztes Jahr, diesmal lt. GPS 1940 m hieß es danach. Also wird das mit geschwommenen 2 km ganz gut hinkommen. Diesmal gabs für mich auch was auf die Mütze, ich war ziemlich lang immer wieder zwischen 2 anderen eingeklemmt. Ganz egal was ich versucht hab, zurückfallen lassen und außen an einen der Beiden ran, zurück hauen, ich bin immer wieder da gelandet Um die Bojen rum war es erstaunlich ruhig, nach der ersten Boje hatte ich endlich etwas mehr Platz. Die Wellen waren allerdings auch dieses Jahr wieder ordentlich. Unterwegs hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl, ist das normal Drum war ich völlig erstaunt und happy, dass ich schon nach 34:18 wieder draussen war . Brrr, das Umziehen ohne heiße Dusche davor, war fast härter als das Schwimmen. So ein Neo ist doch auch an Land schön warm
Was schwimmen um auf den 500m nen bischen besser das WSA -Tempo halten zu können!? War beim Schwimmen, als auch auf dem Rad so, dass ich sobald ich die MD-Pace verlasse ich kaputt gehe Undert ja nicht, da ich genau darauf trainiert habe.
Von daher, was tun? N mal 50m Spritns mit langen/kurzen Pausen? Was mit Paddles?
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub