Vielleicht bekommt er auch gar nix, weil der Händler sagt, er (der Kunde) habe den Neo genutzt und rausgeschickt wurde ein komplett Neuer. Wie kann man da das Gegenteil beweisen?
Vielleicht bekommt er auch gar nix, weil der Händler sagt, er (der Kunde) habe den Neo genutzt und rausgeschickt wurde ein komplett Neuer. Wie kann man da das Gegenteil beweisen?
Will ich aber mal nicht hoffen.
Gruß
Dann würde ich aber hier den Shop namentlich nennen....
Vorab danke für eure vielen Antworten und auch Tipps.
Hier ein paar Infos über den geliefertes Anzug.
Es handelt sich um ein Modell für 300 Euro (Neupreis).
Mängel:
- unsauberes Material
- kleine Risse an Nähten wie z.B. im Schulterbereich
- Abnutzung des Materials an Schulter Innenseite
- kleine Kerbe im Material durch Fingernagel
Habe auch heute Nachmittag mit dem Händler telefoniert
und mich beschwert.
Er hat sich entschuldigt und meinte, dass da wohl ein Fehler beim Versand passiert ist. Werde den Anzug wieder zum Händler zurück schicken und entweder bekomme ich einen Neuen oder Rabatt auf den "gebrauchten" Anzug.
Einen Preisnachlass unter 20% wäre für mich aber inakzeptabel.
Dann würde ich eher vom Kauf zurücktreten.
Mängel:
- unsauberes Material
- kleine Risse an Nähten wie z.B. im Schulterbereich
- Abnutzung des Materials an Schulter Innenseite
- kleine Kerbe im Material durch Fingernagel
Das hört sich ja schon echt gebraucht an. Na, dann guck halt mal, was Dir angeboten wid. Ist nur ärgerlich, weil hin- und rückschicken ja auch wieder ein paar Tage dauert. Und ich vermute, daß Du mit dem Neo ja auch irgendwann mal schwimmen willst bevor der Sommer (oder wie man das aktuell nennt) vorbei ist ...
natürlich ist der unterschied nicht all zu groß, aber man muss auch mal dran denken, was die Abnutzung für einen absoluten wert hat.
Ich habe jetzt auch gar nichts über die Dreistigkeit des Verkäufers gesagt, es ging mir nur allgemein um den Wert.
Angenommen du hast nen 100€ Neo, der einmal getragen wurde: da würde ich sagen 60€ - 70€ wär ein fairer Preis den man als Händler dann noch verlangen kann.
Nun nimm nen Neo der neu 500€ kostet: der würde nach einmal tragen auf keinen Fall billiger als 400€ sein, oder?
beim ersten Beispiel haste dann also 30-40% Wertverlust, beim zweiten nur noch maximal 20%
Oder?
Nö. Ich würde einen prozentualen Wert ansetzen und fertig. Egal wie hoch der Einkaufspreis ist, siehe auch Antwort von Thorsten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@PippiLangstrumpf:
Ich hoffe auch sehr, dass es sich dann schnell klären wird.
Hatte eh schon fast 3 Wochen auf die Lieferung gewartet.
Wollte (eigentlich) endlich mal im Fühlinger See schwimmen gehen, nachdem hier schon so viele Postings zu sehen waren. :-)
würde ihm maximal 50 % vom verkauspreis bieten.
risse im material ? aqua sphere ?
ein freund von mir ist produkt manager bei aqualung, die vertreiben auch aqua sphere & suunto.
die aktuellen anzüge kosten im EK maximal 50 % vom VK, damit macht der verkäufer nicht wirklich verlust.kleine kinken & ähnliche blessuren am material, lassen sich bei regelmässiger nutzung eh nicht verhindern.so macht ihr beide noch ein geschäft
würde ihm maximal 50 % vom verkauspreis bieten.
risse im material ? aqua sphere ?
ein freund von mir ist produkt manager bei aqualung, die vertreiben auch aqua sphere & suunto.
die aktuellen anzüge kosten im EK maximal 50 % vom VK, damit macht der verkäufer nicht wirklich verlust.kleine kinken & ähnliche blessuren am material, lassen sich bei regelmässiger nutzung eh nicht verhindern.so macht ihr beide noch ein geschäft
Würde ich auch sagen!
Es kann schonmal sein, dass ein einmal getragener Neo unter die Neuanzüge "schlüpft"... aber so ein runtergekommendes Teil...
Bei dieser Sache würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Händler um noch mehr Nachlass bitten (du kannst das sogar fordern!).
Falls bei bronny sowas passieren würde, könntest du auf jeden fall mit entsprechender Kolanz rechnen...