@Kampa: Die erklären nur bissl was über Start und Freiwasserorientierung
ansonsten schwimmt die Käppchengruppe um 19:15Uhr ab, um 20:15 werden wir rausgewinkt.
Wer sicher die 2 großen Runden schaffen will, planscht einfach schon um 19:00Uhr vor dem Feld los
ungefär ab 18:00Uhr gibts Anmeldung, Leih-neos, Käppchen, Goodies, Wertsachenverwahrung
Gr. Runde 1500m (um alle 6 Bojen)
kl. Runde 600 (um die ersten 2 Bojen) ...
Treffen vorher ist sowieso, schwätzen, Volleyball, sonnen ...
Ich komme um 19:10 Uhr an, zerre in völliger Hektik meinen Neo über den Leib, tausche nebenher mit dem Coach noch letzte Instruktionen aus und renne dann der Masse, die schon längst im See schwimmt, hinterher, während ich auf dem Weg zum See noch versuche den Neo zuzuzerren, die Schwimmbrille aufzusetzen und das Bademützchen drüberzupfrimeln
Um ca. 19:15 ist dann gemeinsamer Start aller Teilnehmer. Ein echtes "Schwimmtraining" gibt es nicht. Man übt halt aufgrund der Teilnehmermenge nen Massenstart und hat dann die Möglichkeit eine oder mehrere Bojen-abgesteckte Runde(n) durch den See zu drehen. DLRG paddelt zur Sicherheit nebenher.
kleine Runde ist ca. 600-700m
große Runde 1500-1600 m
Anschließend kommt, wer Lust und Laune hat, noch mit zum gemeinsamen Abendessen in die Endstation in Dreieich
Wenn die Runde länger als 1500 m ist, hab' ich letzten Donnerstag 'nen Turbo verschluckt...
Schatzi, alle außer Dir wissen, dass Du schnell bist. Dich können allerdings nicht mal Ergebnislisten davon überzeugen
Der Hazelman sagt, dass es > 1500m sind und ich vertraue meinem Chefmechaniker!
Zumindest denke ich in jeder schnellen Abfahrt an ihn und bete, dass er WIRKLICH alle Schrauben fest angezogen hat
Edith sagt, die Strecke wird ja jede Woche neu abgesteckt. Kann also durchaus sein, dass es letzte Woche wirklich "nur" 1500m waren. Die Woche vorher waren es anscheinend mehr
@runningmaus, crema, maultäschle: danke für die umassenden Info inkl. eigenem Ablaufplan - sehr schön ich kanns mir wahrhaft bildlich vorstellen.
Hört sich nett an. Diesen Do werde ich es wohl noch nicht schaffen, da ich nicht weiß, wie sie die verschorften Knie mit nem Neo vertragen (und da ich so ne Frostbeule bin, werde ich bestimmt noch nicht ohne schwimmen....)
aber nächste Woche fass ich die Sache mal ins Auge