Alternativ: Eventuell etwas (Ast o.ä.) mit zwischen Bremsflanke und Bremsbacke gekriegt?
Wär auch n Ansatz, wenn sonst am Rad nix iss.
Thorsten kennt das und das Holzstück, das sich bei ihm in die Speichen gewickelt hat, liegt hier hinter mir...
Zitat:
Zitat von TriVet
ich weiß nicht, wie man einzelne Posts zitiert/verlinkt?!
Doch, weisst du;- du hast die Multiquote-Funktion in dem Beitrag, den ich hier von dir zitiere, doch genutzt...
Andere Lösung: den Beitrag auswählen, dann rechts oben auf die Raute mit der Beitragsnummer dahinter klicken, dann zeigts den einzelnen Beitrag an und im Adressfeld steht der Link dazu.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
@TriVet: ich haben meinen Fuß hirnlos in die Speichen gesteckt (Kein Witz) blockiert hat das Rad mit Fuß darin für etwa 50m auf einer abschüssigen Straße allerdings ist der Asphalt dort recht fein gewesen.
Meine Theorie zu dem hier passiertem:
Schnellspanner war locker, Bremse greift.
Bremskraft zieht Rad nach hinten, Bremsbelege greifen IN den Reifen, Rad blockiert voll. Bleiben nur die eigenartigen Spuren übrig, die eigentlich dafür sprechen, dass das Rad nach oben und gleichwieder nach unten im Verhältnis zur Bremse bewegt wurde.
zu 2. würde ich noch ergänzen das der entstehende platten das nach oben und unten verstärkt hat...
die lösung kann nur der lockere schnellerspanner sein und die entstehen bremsekräfte auf die bremsflacken erledigen den rest.. auch wenn das rad nicht zuviel spiel in der radaufnahme hat.. ist es doch beweglich !
Thorsten kennt das und das Holzstück, das sich bei ihm in die Speichen gewickelt hat, liegt hier hinter mir...
Trophäensammler ? Kannst ruhig im nächsten Winter verfeuern, ich werde nicht mehr berühmt .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ist 10 Tage her - nun ist der meiste Schorf hab. Die Tieferen Schürfungen an Knie, Fußgelenk, Hüfte sind aber noch dick mit Schorf bedeckt.
Gute besserung!
Grüße.
@TriOwl: Habe ja die Selbe Rahmen/LR kombi. In den waagerecht nach Hinten verlaufenden Ausfallenden gibt so gut wie kein Spiel in vertikaler Richtung - keines Falls so viel, als dass sich damit die Schleifspuren erklären ließen.
Lose Bremse hatte ich auch schonmal angesprochen weiter oben. Kannst ja mal testen ob sie sich links/rechts Schwenken lässt und/oder mal per Hebel zu ziehen, Bremse an den Schuhen auf der Felge festhalten und Hebel los lassen - wenns irgendwo rise im Material gibt dürfte das dann bei umgekehrter Kraft richtung gut zu finden sein.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
die lösung kann nur der lockere schnellerspanner sein
Sehe ich nicht so.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Trophäensammler ?
Nee, ich warte noch auf jemanden, der dir das Ding als Briefbeschwerer in Kunstharz eingiesst...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!