Ich mag das prätentiöse Auftreten der Brasilianer nicht!
Der brasilianische Trainer hat ja in der Heimat kein so gutes Ansehen, weil er die brasilianische Spielfreude nicht laufen, sondern eher "deutsch" spielen läßt.
Aber paßt mal auf, Brasilien spielt deutsch, Deutschland brasilianisch, und Brasilien wird schließlich gerade dadurch Weltmeister
Wahrscheinlich wird es einer der Brasilianer irgendwann mit einer Einzelaktion kurz und schmerzlos richten. Müßte sich aber vielleicht mal einer dazu durchringen, auch mal ein Stück zu laufen.
Ich halte immer zum Außenseiter, aber ich habe kein Glück.
Elfenbeinküste, den würde ich das Halbfinale wünschen. Aber die Afrikaner haben noch keinen leidenschaftlichen Fussball gespielt, wenn ich an die Spiele der letzten WM denke, das war Freude pur, Spielwitz, sehenswerte Einzelaktionen und jetzt gähnende Langeweile. Wenn ich an Kamerun oder Nigeria (waren die nicht mal U23 Weltmeister, da kam nix nach), die können das doch nicht verlernt haben.
(waren die nicht mal U23 Weltmeister, da kam nix nach), die können das doch nicht verlernt haben.
Du meinst sicher die U20 WM, die hat letztes Jahr Ghana gewonnen und davor x-Mal Argentinien.
Aber ich glaube, du meinst Gold bei Olympia 1996? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen da bis auf ein paar Spieler, die Spieler nicht älter als 23 Jahre alt sein.
Du meinst sicher die U20 WM, die hat letztes Jahr Ghana gewonnen und davor x-Mal Argentinien.
Aber ich glaube, du meinst Gold bei Olympia 1996? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen da bis auf ein paar Spieler, die Spieler nicht älter als 23 Jahre alt sein.
Ja, war wirklich Ghana. Ich wusste noch, das es eine afrikanische Mannschaft war.
Die haben früher kaum taktisch gespielt und einfach nur gespielt. Gegenspieler ausspielen usw, das war die reine Spielfreude und jetzt haben die vermutlich alle deutsche Trainer (oder zumindest europäische) und dann kommt sowas langweiliges raus.
Es ist klar das nicht alle Manschaften mit Hurra-Fussball, gleich in der ersten Runde nach vorne stürmen können oder wollen.
Aber von Ländern wie Portugal - Elfenbeinküste hätte ich technisch schon etwas mehr erwartet.
Bisher war kaum eine Manschaft in der Lage einen vernünftigen Ball von Mann zu Mann zu spielen oder einen Ball zu stoppen.
Das ist vll etwas übertrieben, aber im Moment überwiegt echt die Organisation und Taktik. So schlecht hab ich wirklich keine der letzten Endrunden in Erinnerung. Im Gegenteil, z.B. bei der EM2000 und 2004 wurde wenn ich mich recht entsinne teils super Fußball geboten (nur das 2004 immer trotzdem die Griechen gewannen).
Zum Glück war ich eben im Kino und hab nicht 90min mit Brasilien verschwendet. Aber zumindest die zweite Hälfte war ja laut Spiegel ganz ansehnlich...