Haste das Maultäschle schon mal seelisch und moralisch auf eine längere Schwimmeinheit vorbereitet? Sollte sie zumindest 1x vor Frankfurt tun. 3.8 ist schon was anderes als 1.9 (ist doppelt so viel )
Wollte eigentlich gestern früh 3x1000m schwimmen. Der Lymphknoten kam dazwischen. Steht aber noch an
Ich frag mich ja immer noch, wie man die einsetzende Genickstarre vermeiden soll...
Wollte eigentlich gestern früh 3x1000m schwimmen. Der Lymphknoten kam dazwischen. Steht aber noch an
Ich frag mich ja immer noch, wie man die einsetzende Genickstarre vermeiden soll...
Kannst du 3er Zug? Da kann man schön ab und zu beim Nichtatmen das Kinn an die Brust ziehen und quasi unter Wasser nach hinten gucken. Beim 2er Zug ist´s etwas schwieriger, geht aber auch. Dann mußte halt den Arm etwas länger vorne lassen und dann das Kinn an die Brust ziehen. Beim Eiermann schwimmt man eh nicht am Anschlag, da hat man eigentlich Luft für so was.
Kannst du 3er Zug? Da kann man schön ab und zu beim Nichtatmen das Kinn an die Brust ziehen und quasi unter Wasser nach hinten gucken. Beim 2er Zug ist´s etwas schwieriger, geht aber auch. Dann mußte halt den Arm etwas länger vorne lassen und dann das Kinn an die Brust ziehen. Beim Eiermann schwimmt man eh nicht am Anschlag, da hat man eigentlich Luft für so was.
Klaro,kann sie das.
Sie ist nicht so unfähig ,wie ihr Coach.
Sie hat mir ja auch gekündigt.Ab 4.Juli bin arbeitslos.
Erfolglose Trainer werde nicht gebraucht.
Hauptsache du bleibst dem Forum erhalten. Du bist eine der wenigen Forumsmitglieder, wo ich das Gefühl habe, mir intellektuell halbwegs folgen zu können. Zumindest bemühst du dich ab und an.
Na klar. Ich kann auch von Linksatmung (bevorzugt) auf reine Rechtsatmung umstellen, wenn die Wellen ungünstig kommen.
Ich sag ja, schwimmen bzw. kraulen "an sich" ist kein Problem. iIch bin gerne im Wasser und habe keine Angst vor dem See oder dem Getümmel und gerate auch nicht in Panik, wenn ich bei einem Atemzug Wasser statt Luft einatme (ist im Kraichgau auch ein paar Mal passiert). Ich bin nur nicht schnell und ich muß die Streckenlänge noch etwas üben, aber wenn mir nicht gerade einer einen rechten Schwinger versetzt, komme ich heil aus dem See raus
Hauptsache du bleibst dem Forum erhalten. Du bist eine der wenigen Forumsmitglieder, wo ich das Gefühl habe, mir intellektuell halbwegs folgen zu können. Zumindest bemühst du dich ab und an.
Der Coach kann sein intellektuelles Niveau eben auf jede gewünschte Höhe absenken