gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 07:29   #8961
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

SO .. 35:06 steht da, was ih nicht ganz glauben kann. Start war um 11:30 und es war aufm dem weg zur Wechselzone 12:05 auf meiner Uhr.

Naja ... jetzt zum dock die beiden dicksten Schürfungen neu abedecken lassen.
Alt 07.06.2010, 08:21   #8962
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.
Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:26   #8963
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.
Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder ).

Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.

Starke Schwimmzeit!
Alt 07.06.2010, 08:34   #8964
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Schwimmen kann man nicht immer sec um sec vergleichen. Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....
Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.

@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?

@Godi, selbst wenn Du im Freiwasser theoretisch geradeaus schwimmst, kann Dich die Strömung doch abdriften lassen, also hilft nur immer mal wieder Kopf hoch und orientieren.

@Crema, für mich bist Du Schwimmerin, starke Leistung und Sub 3 ist aller Ehren wert

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:51   #8965
keko

Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.

Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.

@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.
Alt 07.06.2010, 09:20   #8966
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
...Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches. ....
Gestern eigentlich nicht, da war ich einfach nur schlecht
Schwimmen ging viel lockerer als sonst und den Mist mit meiner Verkrampferei bin ich hoffentlich los. Von der Zeit bin ich schon etwas enttäuscht, vorallem, weil ich ein relativ gutes Gefühl hatte. Aber offensichtlich bin ich eben talentfrei.
Alt 07.06.2010, 09:46   #8967
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf
Ich hab das leider erst realisiert, als es zu spät war. Die heiße Birne habe ich vorher zwar schon zur Kenntniss genommen, mir aber nichts dabei gedacht. Vielleicht kriege ich es ja mal hin, aus meinen Fehlern zu lernen.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder ).

Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.

Starke Schwimmzeit!
Euch allen Danke für die guten Wünsche.

50% der Teilnehmer meiner AK haben für den HM > 2Std. gebraucht. Den meisten wird es ziemlich dreckig gegangen sein...

Ach, sinnlose Gedankenspiele, abhaken und weiter.

Offizielle Schwimmzeit war

Tätäähää

33:53
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:48   #8968
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.
Abgesehen von den Schürfungen müsst ich eh einen Neuen Formaufbau machen. also frühstens in 4-6 Wochen. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, das ich nochmal diese Form erreiche - vermute ich hätte eine 5:05 nach hause gebracht gestern.
Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass ich es sein lasse und wenn dann in 1-2 Jahren nochmal ein Projekt MD starte, wenn das private Umfeld es zu lässt. Denke noch eine ran zuhängen frustriert nur, da die Erwartung dann auch hoch ist (allein was das tolle Wetter von gestern angeht). Auch kommt sich dann eine angehangene MD mit der mara-Vorbereitung in die quere.

Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild065.jpg (95,7 KB, 153x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen