oder warum meinst du sitzt ein frings gerade im urlaub am strand?
Weil Frings im urspruenglichen Kader nichts zu suchen hatte. Ballack, Schweini und Khedira sind alle besser. Rolfes ebenso. Und als die 4 vor ihm waren (und noch nicht 2 davon verletzt) hat er soviel Stunk gemacht, dass man ihn gar nicht mehr mitnehmen konnte. Auch jetzt wuerde er ja nur auf der Bank setzen, da Schweini und Khedira einfach besser sind. Und wenn man sich den Frings auf die Bank setzt, dann hat man nur Aerger.
Und warum ist es wichtig, wie die Trainer vor der Presse die Auswahl begruenden? Wichtig ist nur, dass jetzt der richtige Mann im Tor steht. Dieses Ziel wurde erreicht. Die haben ja auch gar nicht gesagt: "Er ist im Pokal weiter gekommen," sondern nur, dass er auch da gut gespielt hat. Absolut korrekte Aussage. Der Trainer hat nicht die Pflicht jede seiner Entscheidungen der deutschen Oeffentlichkeit exakt zu erklaeren, bis alle einer Meinung sind.
Und Lehman ging nicht, weil er damit seine anderen Torhueter enteiert haette, um es mal so zu nennen.
Und warum ist es wichtig, wie die Trainer vor der Presse die Auswahl begruenden?
Richtig! Die Berichterstattung 3 Wochen vor einer WM, wer nun Kapitän ist, wer Nummer 1 im Tor ist..... und zu jedem Furz eine Live-Pressekonferenz... es ist zum
Ich interessiere mich ja auch für Fußball, aber es ist mit der Berichterstattung in den letzten Jahren echt schlimm geworden.
Bei ihm spielen Frings und Wiese ja, daher hat er mit denen kein Problem. Der Schaaf ist super. Das Duo Schaaf Allofs ist gold wert, da kann man Bremen nur beneiden.
Warum sollte man auch den Frings mitnehmen?
Alleine schon die nervigen Interviews lassen ihn für mich ausscheiden.
Während eines Turniers ist es sehr wichtig, dass die Mannschaft harmoniert und keiner rummault, weil er nicht spielt.
Gerade in Südafrika können die Spieler ja nicht einfach mal so das Hotel verlassen und was anderes unternehmen. Die Mannschaft sitzt im besten Fall 5 Wochen aufeinander.
Khedira mag zwar noch nicht viele Länderspiele gemacht habe, aber von seinem Auftreten her, ist er viel weiter, als seine Länderspiele vermuten lassen.
Zudem war er Kapitän der U21, die Europameister wurde. Durch sein Kapitänsamt und durch die EM, erlangt man ja auch Erfahrung.
Wenn es bei der EM 2000 nach Erfahrung gegangen wäre, wären wir damals nicht in der Vorrunde ausgeschieden, aber es gibt auch noch Attribute die zählen.