gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 10:03   #1401
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ruhig Blut, so wird es schon nicht gemeint gewesen sein. Er hat die "froehlich suedlaendische Lebensart" halt etwas ungeschickt ausgedrueckt.

danke
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 10:09   #1402
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Das hört sich an nach: "Die Spanacken sind alle Verbrecher und stinkefaul. Die taugen als Gastarbeiter und dürfen unsere Mülltonnen ausleeren aber keine höheren Aufgaben übernehmen".

Ich habe keinerlei Verträge mit Spanien oder so aber das was Du schreibst, das hat das Geschmäckle von "Herrenrassenterminologie" und bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an!

Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nicht alle Spanier sind faule Verbrecher aber alle Rassisten sind grosse Arschlöcher!

Das habe ich jetzt wissentlich alles überlesen.

Wenn ich meinen südländischen Aufenthalten nichts positives abgewinnen könnte, würde ich sonst wiederholt dorthin fahren?

Der IM-Lanzarote hat für mich den besten WK-Flair, es macht sehr viel Spaß dort zu zu schauen. Und trotzdem kann ich mich mit vielen Dingen, auch nach dem 5ten Aufenthalt dort nicht anfreunden. Fuxx hat diese alle angesprochen und wir müssen das jetzt hier nicht zum 20ten Mal durchkauen.
Alt 03.06.2010, 10:26   #1403
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Grandios, wie man jedes noch so schöne Erlebnis kaputt diskutieren kann und am Ende bleibt ein schaler Geschmack von "war ja alles irgendwie nicht so toll" und die, die es toll fanden verherrlichen angeblich entweder Fehler oder finden Leute, die nichts richtig gemacht haben auch noch toll etc.

Bleibt weg aus Lanza, wenn es Euch zu wenig deutsch ist.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 10:37   #1404
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Vielleicht übernehmen ja die Macher von FFM, Zürich oder Klagenfurt die Organisation, da können dann alle Liebhaber eines vollkommenen Wettkampfes dort an den Start gehen!
Da gibts dann auch nichts mehr zu monieren!

Stefan
Ich glaub das würde nicht funktionieren. Kenneth holt das unter den Gegebenheiten optimale heraus, zumindest fast.

@Anja: Das ist es ja gerade, auch die die kritisiert haben fanden das Rennen toll. Nur wollten blutsvente und Campeon auch die berechtigte Kritik nicht akzeptieren. Dabei haben (fast) alle geschrieben, dass das Rennen dennoch klasse ist.

FuXX
Alt 03.06.2010, 10:49   #1405
titansvente

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ruhig Blut, so wird es schon nicht gemeint gewesen sein. Er hat die "froehlich suedlaendische Lebensart" halt etwas ungeschickt ausgedrueckt.
Dann soll er es auch so schreiben!

Da wo ich herkomme sagt man auch: "Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang"

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich glaub das würde nicht funktionieren. Kenneth holt das unter den Gegebenheiten optimale heraus, zumindest fast.

FuXX
Genau das habe ich von Anfang an geschrieben!
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Mängel nicht akzeptiere! Ich gewichte Sie nicht so, weil ich schon vorher um deren Existenz wusste

Zitat:
ERWARTUNGSHALTUNG

Ich bin kein "All-IN mit Vollkasko"- Konsument.

Ich habe für diesen Trip 3.000€ bezahlt und fand jeden beschissenen Cent gut angelegt

Von "Verarsche" zu schreiben finde ich DEUTSCH! Ich denke die Leute auf der Insel geben ihr bestes um allen Athleten ein prima Rennen zu bieten! Organisatorische Mängel werden durch Wamrherzigkeit mit einer südländischer Prise Gelassenheit aufgewogen
so und nun lasst uns alle das Kriegsbeil begraben, uns wieder lieb haben und die schönen Erinnerungen nicht kaputtschreiben
Alt 03.06.2010, 11:15   #1406
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Genau das habe ich von Anfang an geschrieben!
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Mängel nicht akzeptiere! Ich gewichte Sie nicht so, weil ich schon vorher um deren Existenz wusste

Jeder, der sich im Vorfeld einer Reise mit Lanzarote, der spanischen Mentalität (ggf. noch der Kanarischen) und dem dortigen IM beschäftigt, weiß was auf ihn zukommt.

Das ist kein Überraschungsei, jeder weiß, was er bekommt.

Jeder drückt es halt nur anders aus.

Und ja, ich werde auch weiterhin nach Lanzarote zum Trainieren fahren, trotzdem freue ich mich, wenn ich nach 14 Tagen wieder zu Hause bin.
Alt 03.06.2010, 14:18   #1407
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Jeder, der sich im Vorfeld einer Reise mit Lanzarote, der spanischen Mentalität (ggf. noch der Kanarischen) und dem dortigen IM beschäftigt, weiß was auf ihn zukommt.

Das ist kein Überraschungsei, jeder weiß, was er bekommt.

Jeder drückt es halt nur anders aus.

Und ja, ich werde auch weiterhin nach Lanzarote zum Trainieren fahren, trotzdem freue ich mich, wenn ich nach 14 Tagen wieder zu Hause bin.
Ob wirklich jeder, der da zum Eiermann hin fährt, sich so drüber im klaren ist, was ihn oder sie da erwartet? In dem Punkt bin ich mir bei vielen Leuten da nun wirklich nicht sicher.

Ich glaube, viele unterschätzen das Rennen bzw. überschätzen sich gewaltig. Z. B. wenn man die Anzahl der Krampfgeplagten, gehenden etc sieht, frag ich mich, ob die Leute sich nicht auf dem Rad hemmungslos abgeschossen haben. Und auch spät am Abend wenns frisch ist sind die Athleten noch in Tri Tops unterwegs anstelle sich einfach was wärmeres drüberzuziehen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Alt 03.06.2010, 14:34   #1408
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ob wirklich jeder, der da zum Eiermann hin fährt, sich so drüber im klaren ist, was ihn oder sie da erwartet? In dem Punkt bin ich mir bei vielen Leuten da nun wirklich nicht sicher.
Definitiv nicht. Und letztlich auch irgendwo mit Recht: die Rennen in Mitteleuropa legen nunmal einen extrem hohen Standard vor. Wenn ich bisher nur diese Rennen gemacht habe und das Label auch auf der Insel "Ironman" heißt und der Preis der gleiche ist (oder sogar noch höher), dann erwarte ich auch den gleichen Standard.

Zitat:
Ich glaube, viele unterschätzen das Rennen bzw. überschätzen sich gewaltig. Z. B. wenn man die Anzahl der Krampfgeplagten, gehenden etc sieht, frag ich mich, ob die Leute sich nicht auf dem Rad hemmungslos abgeschossen haben.
DAS definitiv. Wenn ich mir überlege, dass hier jemand vorher den Thread liest mit den ganzen Aussagen, dass die Radstrecke doch gar nicht so schwer ist, dann überzockt man da gerne, vor allem am Anfang, wenn es noch leicht rollt.

Zitat:
Und auch spät am Abend wenns frisch ist sind die Athleten noch in Tri Tops unterwegs anstelle sich einfach was wärmeres drüberzuziehen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Dito - alles Erfahrungssache, wenn die fehlt...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen