gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 16:01   #1353
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
IMHO ist die Auseinandersetzung vieler (zu vieler) Triathleten mit "ihrem" Sport zu wissenschaftlich, zu steril. Da ist zu viel Kopf, zu viel Logik und zu Wenig Bauch und gesunder Menschenverstand.
Da sind zu viele Formeln, zu viel Material, zu viel Ernährungsgeschisse, zu viel Aero/Windkanalgedöns, zu viel Plan und zu wenig Gefühl.
Der Trick ist Gefuehl und Gerechne optimal zu verbinden. Getrennt voneinander ist das Ergebnis immer suboptimal.

@Drullse: Sicher sieht man nur nen Ausschnitt. Aber von Massendrafting kann man auf Lanzarote sicher nicht reden. Und einzelne werden immer draften, das laesst sich nicht verhindern. Der Mangel an Kampfrichtern war aber in der Tat aergerlich. Auch einer der Orgamaengel.
Alt 01.06.2010, 16:01   #1354
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich seh da versteht mich jemand!

Einer der mit offenen Augen durchs Leben läuft und diese auch mal zukneifen kann.
Das ganze Perfektionsgedöns find ich auch nur schlimm, genau das war einer der Hauptgründe warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Mal ne 5 gerade sein lassen, das geht in den deutschen Betonkopp einfach nicht rein!

Leute bleibt locker, entspannt euch und machts wie die Kuh!

Die macht das Arschloch auf und zu!!!
Ich seh schon, auf dem Niveau wird es natürlich schwer, Argumente auszutauschen. Ich will da auch gar nicht groß insistieren.
Aber vielleicht fragt ihr euch mal, wie ihr Euch verhalten würdet, wenn dieses ganze "harte Jungs" Gedöns mal außen vor wäre. Wenn euch jemand ein Auto verkaufen wollte, bei dem das Licht nicht geht und die Sicherheitsgurte fehlen - "Geil, das ist eine Tschälläntsch, wie ich sie brauche" ?
Wohl kaum.

Ich bin Kunde und Konsument - auch bei einer Ironman-Veranstaltung und wenn die Organisation bei einem üppigen Preis zu wünschen übrig lässt, fühle ich mich ein bisschen verarscht.

Bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:06   #1355
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
Nun - das mit den Kilometerangaben auf der Radstrecke war doch sowas von egal ..., man hat doch ein Tacho am Rad.
Noe, ich fahr immer ohne. Und auf der Laufstrecke geht das mal erst recht nicht. Das ist eines 400EUR WKs einfach nicht wuerdig. Allerdings hatte ich nichts anderes erwartet, daher war's mir wiederum recht egal. Ich wusste auch zum Beispiel bei wieviel km Teguise, Haria und del Rio kommen.
Alt 01.06.2010, 16:07   #1356
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen

Ich bin Kunde und Konsument - auch bei einer Ironman-Veranstaltung und wenn die Organisation bei einem üppigen Preis zu wünschen übrig lässt, fühle ich mich ein bisschen verarscht.

Bambi

Stimmt, aber Du bist in Spanien, da weiß man das vorher. Die können nix und vor allem, denen ist das egal.

Das ist Fakt und damit solltest Du Dich abfinden und vor allem arrangieren.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:10   #1357
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Neenee, das siehst Du aber ganz falsch. Zahlen und Mund halten ist die Devise!

Ich rätsel auch schon, ob ich wirklich 400,- für die LD auf Lanza abdrücken möchte, wenn ich schon vorher weiß, welche Mängel es gibt und dass ich mich auf der Radstrecke mit Mengen von Lutschern rumärgern muss.

Die Landschaft kann man auch alleine genießen...

Edit sagt: eigentlich können mir die hier beschriebenen Mängel in dem Fall egal sein - ich verpflege mich sowieso immer selbst, die Strecken kenne ich blind und auswendig und das mit den Duschen und Toiletten ist lösbar. Nur sind halt 400,- dafür reichlich viel...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (01.06.2010 um 16:51 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:13   #1358
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Stimmt, aber Du bist in Spanien, da weiß man das vorher. Die können nix und vor allem, denen ist das egal.

Das ist Fakt und damit solltest Du Dich abfinden und vor allem arrangieren.
Na nu biste aber boese. Im Kern haste natuerlich recht, damit muss man in Spanien rechnen. Aber 2008 hab ich schon auch etwas gestaunt, als es auf einmal keine Cola mehr auf der Laufstrecke gab. Gut, es gab noch Gels, ein Ausweg findet sich also immer.

Aber ich kann solchen Maengeln nichts abgewinnen, sie bleiben fuer mich Maengel. Wenn man Campeon und Blutsvente so reden hoert, dann koennte man meinen, sie faenden's auch geil, wenn ihnen an jeder Verpflegung einer eins mit dem Nudelholz mitgibt - schliesslich wird einem dann noch mehr abverlangt. Ist das gleiche wie mit dem Strassenbelag - belgischen Strassen kann ich nichts abgewinnen und war daher auch froh, dass das Stueck bei Nazareth wegfiel - andere hat's bestimmt gestoert, weil's ja nun nicht mehr hart ist. Dieses "wir sind die haertesten und coolsten" kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn's leichter wird muss man halt schneller machen, dann bleibt's auch hart.

@Drullse: Naja, ist wohl immer noch eine der coolsten LDs, nicht wegen sondern trotz der Maengel. Und weniger Lutscher findeste auf keiner LD. Wenn du fuer dich fair faehrst, dann ist das ja auch schon was. Und die allermeisten anderen machen's da ja auch.
Alt 01.06.2010, 16:25   #1359
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Wenn man in Ferne Länder reist, muss man halt wissen, was einen erwarten kann.

Wenn ich in eine kanarische Finka ziehe und dann Kakerlaken aus dem Schrank kommen, kürze ich auch nicht die Miete und heule beim Vermieter mache ich nur bei Dir und beim Berndrum, das nehme ich als gegeben hin.

In Deutschland erwarte ich hingegen eine Ferienwohnung ohne Kakerlaken.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:46   #1360
titansvente

ERWARTUNGSHALTUNG

Ich bin kein "All-IN mit Vollkasko"- Konsument.

Ich habe für diesen Trip 3.000€ bezahlt und fand jeden beschissenen Cent gut angelegt

Von "Verarsche" zu schreiben finde ich DEUTSCH! Ich denke die Leute auf der Insel geben ihr bestes um allen Athleten ein prima Rennen zu bieten! Organisatorische Mängel werden durch Wamrherzigkeit mit einer südländischer Prise Gelassenheit aufgewogen

edith ist gerade noch eigefallen:

Da wo ich herkomme gibt´s nen Spruch:

Wenn der Bauer nit schwimmen kann, dann liegt´s immer an der Badehose!

Geändert von titansvente (01.06.2010 um 17:04 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen