statt 50/34 er will ich ein 52er blatt vorne
mit allem anderen bin ich zufrieden.
Heideneihheidenei...
hast du den Fred gelesen? Nö oder?
Blätter mal zwei Seiten zurück, da findeste diesen Beitrag:
Zitat:
Zitat von breide
Ich fahre eine Kompaktkurbel 50/34, Kassette 12-25.
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Ist es möglich 52/34 zu fahren, oder bekomme ich dann Stress mit dem Umwerfer, weil der Sprung zu groß ist?
Grüße
Die Antworten auf diese Frage (und damit auf deine Frage) findest danach.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ach was. 50-11 sollte bis 65kmh langen. 100-110er TF geht doch ganz gut. Außerdem fährt man ja nicht schnürlgerade runter, sondern idR mit Kehren, wo man sowieso rausnehmen muss/darf/sollte.
ok, werde mal schauen ob sich da was ändern lässt an der fahrtechnik,
aber bin der meinung das ein 52er blatt mir einfach mehr möglichkeiten gibt auf einer ebenen flachen strecke mehr Stoff zu geben mit niedrigerer Frequenz und dann wenn ich ordentlich TF über 95 fahr ich sicher um 3-4 km/h schneller bin als wie mit meinem 50er blatt.
ok, werde mal schauen ob sich da was ändern lässt an der fahrtechnik,
aber bin der meinung das ein 52er blatt mir einfach mehr möglichkeiten gibt auf einer ebenen flachen strecke mehr Stoff zu geben mit niedrigerer Frequenz und dann wenn ich ordentlich TF über 95 fahr ich sicher um 3-4 km/h schneller bin als wie mit meinem 50er blatt.
So 100% kann ich die Aussage nicht logisch nachvollziehen. Aber fakt ist eben dass du mit 50-11 und 95er TF deutlich schneller als die von dir oben gewünschten 50km/h bist. Also wo ist das Problem? schaltfaul? Kanns sien dass du GA1 Einheiten mit niedriger TF fährst und dadurch generell eher lahm trittst? Ist jetzt nur mal so eine Vermutung.
__________________ Plan für 2012:
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ok, werde mal schauen ob sich da was ändern lässt an der fahrtechnik,
aber bin der meinung das ein 52er blatt mir einfach mehr möglichkeiten gibt auf einer ebenen flachen strecke mehr Stoff zu geben mit niedrigerer Frequenz und dann wenn ich ordentlich TF über 95 fahr ich sicher um 3-4 km/h schneller bin als wie mit meinem 50er blatt.
Was für ein Ritzelpaket hast du denn drauf? Ritzel tauschen ist wohl günstiger und geht schneller.