Wie meinst denn das? Bei mir ist der Freilauf fast nicht hörbar .
Campa-Laufradsatz kaufen, n Laufrad mit ner Campa-Nabe einspeichen lassen oder das Gleiche in DT Swiss. Die Naben, die keine Sperrklinken, sondern zwei Zahnscheiben haben, die aufeinanderdrücken, sind auch sehr deutlich hörbar.
Campa-Laufradsatz kaufen, n Laufrad mit ner Campa-Nabe einspeichen lassen oder das Gleiche in DT Swiss. Die Naben, die keine Sperrklinken, sondern zwei Zahnscheiben haben, die aufeinanderdrücken, sind auch sehr deutlich hörbar.
Ich hätte anders Fragen sollen...
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind. Würde das gerne wissen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe sind die DT Naben sehr laut. Meine Citecs sind aber nicht laut, sondern sehr leise. Deswegen würde ich dem gern auf den Grund gehen und es ggf. reklamieren wenn da anders als in der Artikelbeschreibung Material verbaut wurde.
Meine alten Campa Vento sind schön laut - absollut =)
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind. Würde das gerne wissen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe sind die DT Naben sehr laut. Meine Citecs sind aber nicht laut, sondern sehr leise. Deswegen würde ich dem gern auf den Grund gehen und es ggf. reklamieren wenn da anders als in der Artikelbeschreibung Material verbaut wurde.
Meine alten Campa Vento sind schön laut - absollut =)
Grüße.
Das kann sich aber auch noch geben, so ne Nabe muss sich auch mal einlaufen udn wird dann unglaublich laut Andererseits kannst du sie auch fetten ohne Ende und sie wird dadurch oft leiser.
Das kann sich aber auch noch geben, so ne Nabe muss sich auch mal einlaufen udn wird dann unglaublich laut Andererseits kannst du sie auch fetten ohne Ende und sie wird dadurch oft leiser.
Gefettet hab ich sie selber nicht. Gefahren auch erst 400-500 km oder so ... dann kann ich mich ja darauf freuen, dass es noch laut wird
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind.
Gute Frage, nächste Frage...
Soweit ich weiss, bietet Citec die Laufräder offiziell nur mit DT-Freiläufen/-Rotoren an, die diesen Zahnscheibenfreilauf haben.
Der macht den charakteristischen Krach.
Es scheint jedoch auch OEM-Citecs zu geben, die diesen Freilauf nicht haben und via Onlineshops in Verkehr gelangen.
es gibt die Aftermarkt Version der Citec die also überall beim Fachhändler zu kaufen sind. Die haben DT Swiss 240 Nabentechnik. Diese Naben KANN man leise machen, wenn man das will, meine sind flüsterleise. Ist eigentlich keine Hexerei und ich hab hier in diesem Forum schon mehrmals erklärt wie das geht.
Dann hat Citec scheinbar eine OEM Version im Umlauf, dort sind sowas wie DT Swiss 370er Naben verbaut (ehemals ONYX) die haben Sperrklinken und die Wartung ist nicht so einfach wie bei den 240er.
Soweit ich weiss, bietet Citec die Laufräder offiziell nur mit DT-Freiläufen/-Rotoren an, die diesen Zahnscheibenfreilauf haben.
Der macht den charakteristischen Krach.
Es scheint jedoch auch OEM-Citecs zu geben, die diesen Freilauf nicht haben und via Onlineshops in Verkehr gelangen.
Also in der Artikelbeschreibung steht: "DT 240 S"
Deshalb würde ich gerne verifizieren ob das auch der Fall ist, wenn nicht gehen die Dinger zurück!
Wenn hier keiner was weiss ruf ich die Woche mal bei Citec selbst an. Die waren in der Vergangenheit schon recht hilfsbereit.
Grüße.
Korrektur:
"Spezial-Leichtlaufnabe mit zweiteiligem Nabenkörper in schwarz/silber mit aerodynamisch optimiertem Hyper Size Flansch; hochpräziser Aluminiumrotor DT 240 S für Shimano 8/9/10-fach und Campagnolo 10/11-fach"