gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche Laufräder für 800 Euro? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 10:31   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Wie meinst denn das? Bei mir ist der Freilauf fast nicht hörbar .
Campa-Laufradsatz kaufen, n Laufrad mit ner Campa-Nabe einspeichen lassen oder das Gleiche in DT Swiss. Die Naben, die keine Sperrklinken, sondern zwei Zahnscheiben haben, die aufeinanderdrücken, sind auch sehr deutlich hörbar.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:39   #34
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Campa-Laufradsatz kaufen, n Laufrad mit ner Campa-Nabe einspeichen lassen oder das Gleiche in DT Swiss. Die Naben, die keine Sperrklinken, sondern zwei Zahnscheiben haben, die aufeinanderdrücken, sind auch sehr deutlich hörbar.
Ich hätte anders Fragen sollen...
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind. Würde das gerne wissen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe sind die DT Naben sehr laut. Meine Citecs sind aber nicht laut, sondern sehr leise. Deswegen würde ich dem gern auf den Grund gehen und es ggf. reklamieren wenn da anders als in der Artikelbeschreibung Material verbaut wurde.
Meine alten Campa Vento sind schön laut - absollut =)

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:43   #35
babäm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ich hätte anders Fragen sollen...
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind. Würde das gerne wissen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe sind die DT Naben sehr laut. Meine Citecs sind aber nicht laut, sondern sehr leise. Deswegen würde ich dem gern auf den Grund gehen und es ggf. reklamieren wenn da anders als in der Artikelbeschreibung Material verbaut wurde.
Meine alten Campa Vento sind schön laut - absollut =)

Grüße.
Das kann sich aber auch noch geben, so ne Nabe muss sich auch mal einlaufen udn wird dann unglaublich laut Andererseits kannst du sie auch fetten ohne Ende und sie wird dadurch oft leiser.
__________________
Aim higher!
babäm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:49   #36
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von babäm Beitrag anzeigen
Das kann sich aber auch noch geben, so ne Nabe muss sich auch mal einlaufen udn wird dann unglaublich laut Andererseits kannst du sie auch fetten ohne Ende und sie wird dadurch oft leiser.
Gefettet hab ich sie selber nicht. Gefahren auch erst 400-500 km oder so ... dann kann ich mich ja darauf freuen, dass es noch laut wird
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:37   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ich hätte anders Fragen sollen...
Wie/wo sehe ich welche Naben in den Citecs sind.
Gute Frage, nächste Frage...
Soweit ich weiss, bietet Citec die Laufräder offiziell nur mit DT-Freiläufen/-Rotoren an, die diesen Zahnscheibenfreilauf haben.
Der macht den charakteristischen Krach.
Es scheint jedoch auch OEM-Citecs zu geben, die diesen Freilauf nicht haben und via Onlineshops in Verkehr gelangen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:44   #38
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
es gibt die Aftermarkt Version der Citec die also überall beim Fachhändler zu kaufen sind. Die haben DT Swiss 240 Nabentechnik. Diese Naben KANN man leise machen, wenn man das will, meine sind flüsterleise. Ist eigentlich keine Hexerei und ich hab hier in diesem Forum schon mehrmals erklärt wie das geht.

Dann hat Citec scheinbar eine OEM Version im Umlauf, dort sind sowas wie DT Swiss 370er Naben verbaut (ehemals ONYX) die haben Sperrklinken und die Wartung ist nicht so einfach wie bei den 240er.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:27   #39
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
wenn wir schon dabei sind vom thema abzuschweifen, meine easton ec90 aero sind auch sehr laut wie ich finde und bissl leiser fänd ich vll. gar net verkehrt, ist das irgendwie möglich?
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 16:37   #40
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gute Frage, nächste Frage...
Soweit ich weiss, bietet Citec die Laufräder offiziell nur mit DT-Freiläufen/-Rotoren an, die diesen Zahnscheibenfreilauf haben.
Der macht den charakteristischen Krach.
Es scheint jedoch auch OEM-Citecs zu geben, die diesen Freilauf nicht haben und via Onlineshops in Verkehr gelangen.
Also in der Artikelbeschreibung steht: "DT 240 S"
Deshalb würde ich gerne verifizieren ob das auch der Fall ist, wenn nicht gehen die Dinger zurück!
Wenn hier keiner was weiss ruf ich die Woche mal bei Citec selbst an. Die waren in der Vergangenheit schon recht hilfsbereit.

Grüße.

Korrektur:
"Spezial-Leichtlaufnabe mit zweiteiligem Nabenkörper in schwarz/silber mit aerodynamisch optimiertem Hyper Size Flansch; hochpräziser Aluminiumrotor DT 240 S für Shimano 8/9/10-fach und Campagnolo 10/11-fach"
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.