gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1083 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2010, 11:56   #8657
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Das ist doch nur, damit der Thread nicht ganz einschläft und läuft jetzt halt unter "mal dies, mal das". Zum richtigen Schwimmthread wird der bestimmt erst wieder zum Herbst oder Winter.

Dann müssten wir den aber auch umbenennen. Glaurungs Ziel bleibt ja wohl und das der anderen.......
Alt 22.05.2010, 15:58   #8658
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Könnte Herr Glaurung seine Ergüsse nicht in einem anderen "Blog", wie z.B. Glaurung läuft und radelt jetzt auch unterbringen?
Oder sollen die anderen Schwimmer von hier weggemobbt werden?
Du bist halt zu spät eingestiegen. Es ging mehr als 1000 Seiten lang so gut wie nur um Schwimmen. Wer zu spät kommt..........
In Richtung Winter verschiebt sich das Ganze mit Sicherheit wieder in Richtung des Titels.

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Könnte Herr Glaurung seine Ergüsse nicht in einem anderen "Blog", wie z.B. Glaurung läuft und radelt jetzt auch unterbringen?
Nee, garantiert net. Hier fühl ich mich wohl, hier kenn ich mich aus. Ich bleib hier
Und ausserdem: Lass mir doch die Freude. Wie öfters seit Oktober hier zu lesen war, konnte ich gut zweieinhalb Jahre lang so gut wie gar keinen Sport machen. Wie man sich dann freut, wenn auf einmal alles wieder gut wird, kann wohl nur jemand mitfühlen, der ähnliches erlebt hat. Und wenn dann auch zumindest bei einer Sportart immer neue PBs purzeln, dann hat man einfach 'n Mitteilungsbedürnis.

Allerdings sind jetzt bis zu meinem ersten Triathlon seit 3 Jahren (Highwayman in Fürth) am 11. Juli noch genau 7 Wochen und ich sollte das Schwimmen wirklich wieder forcieren. Hab ich ja schon öfter betont, es aber bisher nicht umgesetzt.

D.h. ich werde den 8-Wochen Plan von keko auskramen und gleich jetzt loslegen. Und zwar noch heute. Wer macht mit?
Und daher werde ich in der nächsten Zeit auch wieder verstärkt zur Schwimmerei schreiben.

Auf welchem Niveau schwimmst DU eigentlich? Glaurung-Niveau, drüber oder drunter?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:06   #8659
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade in Erlangen angemeldet und war bei der Angabe der geplanten Zeiten recht optimistisch. Oder soll ich besser sagen übermütig? Mit 4:15 für die gesamte Strecke und 33 min fürs Schwimmen habe ich mich direkt mal unter Druck gesetzt.
Cool. 4:15 für die MD. Das ist echt ne Hausnummer. Da bin ich mal gespannt.

Zitat:
Wer zahlt denn jetzt die "Pizza"? Für solche Geschichten müsstest du doch bestimmt zu haben sein, oder?
Pizza? Wer? Wem? Wann? Hab ich was überlesen? Geht's um ne Wette? Dann bin ich dabei.

Zitat:
Vielleicht bekommen wir den Meister ja auch noch nach Erlangen.
Der zieht irgendwie überhaupt net. Ich würde ihn gerne auf der OD sehen. Da stünde er zumindest auf der Schwimmstrecke wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zum Lokalmatador R. Nebel!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:32   #8660
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Höhenflug beendet, die Wirklichkeit hat mich wieder oder anders ausgedrückt, diejenigen, die mich jetzt vielleicht nicht mehr beim Schwimmen überholen , versenken mich dafür dann auf dem Rad . Heute beim Training auf der C-Strecke Kraichgau am Ende bös eingegangen, war knapp vorm Schieben
Aber ein Schwerpunkt Rad war jetzt eh geplant.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:34   #8661
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:

Ich habe mich gerade in Erlangen angemeldet und war bei der Angabe der geplanten Zeiten recht optimistisch. Oder soll ich besser sagen übermütig? Mit 4:15 für die gesamte Strecke und 33 min fürs Schwimmen habe ich mich direkt mal unter Druck gesetzt.

Wer zahlt denn jetzt die "Pizza"? Für solche Geschichten müsstest du doch bestimmt zu haben sein, oder?
Vielleicht bekommen wir den Meister ja auch noch nach Erlangen.
Ich! Ich zahl die Pizza.

36er Schnitt auf dem Rad und anschließend 1:12 für nen HM? oder 38er und 1:20?

Für mich wären die 5:15 vermessen. 5:30 wenns gut läuft, mehr traue ich mir nicht zu.

Oh Mann, ich hab den falschen Sport gewählt.

Gruß,
Straik

Edith sagt, dass sie mir die 5:30 auch nicht zutraut. 5:45 zu versuchen sei schlauer.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:41   #8662
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Mach dir im August selber ein Urteil. Ich sage ja immer, ich bin zu dick. Mein Umfeld aber eher das Gegenteil.
Meine Endokrinologin fragte mich letztens, ob ich nicht irgendwie arg an der Grenze zum Untergewicht wäre - und das, wo ich fast 4 kg mehr drauf habe als letztes Jahr um diese Zeit. Allerdings hab ich nicht dieses Jahr ungewöhnlich viel auf den Rippen sondern hatte letztes Jahr mal wieder gesundheitliche Probleme und konnte überhaupt nicht so viel essen, daß ich das Gewicht gehalten hätte. Ich hab da jede Woche ein halbes Kilo abgenommen ohne es zu wollen - sogar ohne Sport und mit einer Menge Essen
Da haben meine Kollegen nur noch entsetzt auf meine dünnen Handgelenkchen geguckt. Aber die werden ja eh nicht dicker - auch nicht, wenn ich zunehme.
Alt 22.05.2010, 17:23   #8663
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ich! Ich zahl die Pizza.

36er Schnitt auf dem Rad und anschließend 1:12 für nen HM? oder 38er und 1:20?

Für mich wären die 5:15 vermessen. 5:30 wenns gut läuft, mehr traue ich mir nicht zu.

Oh Mann, ich hab den falschen Sport gewählt.

Gruß,
Straik

Edith sagt, dass sie mir die 5:30 auch nicht zutraut. 5:45 zu versuchen sei schlauer.
Selber machen und nicht um die Zeiten anderer Kümmern. Denke werd auch so zwischen 5:00 und 5:15 brauchen. Aber was solls - verbessern kann man es dann immer nochmal wenn einem danach ist.

4:15 erscheint sehr hoch gegriffen :-D Aus den Gründen die Straik schon genannt hat.

Grüße.

PS: 2 Tage Rad-Block noch :-) dann wieder mehr Laufen. Freue mich schon richtig. Schwimmen auch nur noch 3-4 mal und dann ists bald soweit =)
Alt 22.05.2010, 17:31   #8664
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Selber machen und nicht um die Zeiten anderer Kümmern. Denke werd auch so zwischen 5:00 und 5:15 brauchen. Aber was solls - verbessern kann man es dann immer nochmal wenn einem danach ist.

4:15 erscheint sehr hoch gegriffen :-D Aus den Gründen die Straik schon genannt hat.

Grüße.

PS: 2 Tage Rad-Block noch :-) dann wieder mehr Laufen. Freue mich schon richtig. Schwimmen auch nur noch 3-4 mal und dann ists bald soweit =)
Kommt immer auf die MD an, Erlangen ist halt kürzer und flach.
4.15 wäre nichtsdestotrotz supergut
Wir drücken die Daumen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen