Ja, möglich. Mag ebenso polemisch sein wie die Sendung. Jedenfalls bieten beide Standpunkte ein paar Dinge mit über die man nachdenken sollte.
Ich frage mich bspw. warum die Metastudie die Studien mit Todesfällen=0 nicht einschließt, für mich klingt das relevant beim Untersuchen der Todesfälle, Zitat: Exclusion of duplicates and irrelevant references left 1201 references describing 815 trials. ... We excluded 816 references (747 trials) due to the following: mortality was 0 in both study groups (n=405 trials, including about 40 000 participants [http://ctu.rh.dk]); did not fulfill inclusion criteria (n=245); was not a randomized trial (n=69); insufficient data (n=24); or still ongoing trial (n=4).
Gruß
Matthias
Was erlaube Strunz? Wer dem Strunz glaubt, ist irre! Da glaube ich eher, dass es nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt, und das sag ich als Nichtgläubiger aber getaufter Protestant Die Sendung hat es auf den Punkt gebracht. Der Titel "Die Vitaminfalle" ist genau richtig gewählt. Scientology, der Ku-Klux-Klan, Taliban, Vitaminpräparate-Hersteller, Dr. Strunz, der Papst, das alles sind Fallen, arbeiten mit PsychoTricks und Lügen. Wer daran glaubt, ist selber schuld! Auf Dr. Strunz zu verweisen wäre so, als wenn ich auf die Gebrüder Grimm verweise um zu beweisen, dass es Rumpelstielzchen wirklich gegeben hat
Was erlaube Strunz? Wer dem Strunz glaubt, ist irre! Da glaube ich eher, dass es nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt, und das sag ich als Nichtgläubiger aber getaufter Protestant Die Sendung hat es auf den Punkt gebracht. Der Titel "Die Vitaminfalle" ist genau richtig gewählt. Scientology, der Ku-Klux-Klan, Taliban, Vitaminpräparate-Hersteller, Dr. Strunz, der Papst, das alles sind Fallen, arbeiten mit PsychoTricks und Lügen. Wer daran glaubt, ist selber schuld! Auf Dr. Strunz zu verweisen wäre so, als wenn ich auf die Gebrüder Grimm verweise um zu beweisen, dass es Rumpelstielzchen wirklich gegeben hat
und ich bin der meinung, dass wissenschaftliche analysen nicht im fernsehen gemacht werden...
sehr richtig! aber du hast merkel und schäuble vergessen
Na klar, sieh den ersten Beitrag, also der Ansatz der Sendung
Oder einfach die Realität. Wo werden die Menschen besonders alt, bleiben dabei besonders fit? Richtig, dort wo man keine Vitaminpräparate kennt!
Oder die eigen Erfahrungen! Wer im Freundes und Bekanntenkreis wird besonders wenig krank? Richtig, die die keine Vitaminpräparate nehmen, sich dafür ausgewogen ernähren.
Oder die Natur! Richtig! Nur in natürlicher Form können Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe optimal positiv wirken da sich die verschiedene Inhaltsstoffe gegenseitig optimal ergänzen, ohne dass die Gefahr einer Überdosierung besteht.
Und..., wer denkt als Doktor, dass er einen Krampf hat, obwohl es in Wirklichkeit ein Schienbeinbruch war? Richtig, der dauergrinsende Dr. Strunz! Damit ist nochwas bewiesen, Vitaminpräparate machen dumm!
Zitat:
Zitat von Raimund
und ich bin der meinung, dass wissenschaftliche analysen nicht im fernsehen gemacht werden...
Das seh ich auch so. Darum ist die Sendung ja so gut, denn die Fernsehsendung an sich hat ja nicht die wissenschaftlichen Analysen gemacht, die wurden ja vorher gemacht. Die Sendung hat lediglich darüber berichtet. Durch die guten Recherchen ist jetzt natürlich der ein oder andere Vitaminpräparate-Fan sauer, genau so wie die Selbstmordattentäter sauer sind, dass es anschließend doch kein 72 Jungfrauen gibt.
Geändert von Antischwimmer (20.05.2010 um 16:53 Uhr).