Dafür gibt's die Haftpflichtversicherung!
Sollte sich raustellen, dass der Radfahrer bei rechtzeitiger Versorung am Leben geblieben wäre, dann wandert der Autofahrer ein. Bewährung kommt dann nicht mehr in Betracht. M.E. wäre dies ein Totschlag durch Unterlassen und nicht nur unterlassene Hilfeleistung.
Wird der nicht ohnehin wegen Fahrerflucht, gefährlicher Körperverletzung,... eingebuchtet?
Wird der nicht ohnehin wegen Fahrerflucht, gefährlicher Körperverletzung,... eingebuchtet?
Das kann man nur hoffen - inkl. lebenslangem Fahrverbot.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
mann mann mann, das ist alles hier in der nähe, auf meiner 'hausstrecke'.
ich wusste ja schon länger, dass da etliche hirnis unterwegs sind, aber sowas...
bitte für den rest seines lebens von der aktive teilnahme am strassenverkehr ausschliessen, den penner. da muss doch ein richter mal ein exempel statuieren.
bitte für den rest seines lebens von der aktive teilnahme am strassenverkehr ausschliessen, den penner. da muss doch ein richter mal ein exempel statuieren.
das sollte ohnehin klar sein. der typ gehört eingebuchtet! nichts weniger!
Ein Haß auf den Mann zu haben ist auch nicht der Brüller, man könnte der nächste sein. Die meisten sind schließlich auch Autofahrer.
unfälle passieren. auch ich fahre auto und war manchmal in situationen wo es verdammt knapp war. aber sich nach nem unfall zu verpissen und den armen mann im straßengraben krepieren zu lassen ist unendschuldbar!
Ich hab leider auch schon mal einen vom Rad geholt (der ältere Herr hat sehr geschwankt beim Fahren, weil er so langsam war). Ich war fertig mit den Nerven aber hab ihn ins Auto gepackt und zum Arzt gefahren. Manchmal passieren Unfälle, manchmal macht man Scheiß. Aber dann muss man dafür grade stehen.
Ich fahre Radwege soweit die dem Rennrad noch halbwegs zumutbar sind und nehme als Autofahrer besondere Rücksicht auf Radler. Dazu gehört für mich ZB auch nicht auf Radwegen zu parken. Aber ich erlebe als Autofahrer halt auch oft offensichtlich lebensmüde Radler (ohne Licht im Dunkeln etc), die sich einfach auch nicht an Regeln halten.
Dieses Aufeinandereindreschen (verbal oder real) bringt keinem was. Gegenseitige Rücksicht schon. Ich glaube, wer viel Rad fährt, nimmt auch als Autofahrer Rücksicht. Leider sind das zu wenige
Und der Kerl gehört weggesperrt, Senior oder nicht.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern