@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen. Dann musste nicht bis morgen warten Warum so früh einen HM? Würde das nicht auch im Herbst reichen? Bin da voll canoxc Meinung, dass du erst mal einen 10er laufen solltest.
@Crobi: Glückwunsch zu T16! Wir profitieren halt vom Neo nicht so, da die Wasserlage passt. Problem bei der ganzen Neo-Schwimmerei ist halt, dass das Schwimmen danach ohne Neo wieder um einiges schlechter ist. Deswegen würde ich es vermeiden, allzu oft darin zu schwimmen.
@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen. Dann musste nicht bis morgen warten Warum so früh einen HM? Würde das nicht auch im Herbst reichen? Bin da voll canoxc Meinung, dass du erst mal einen 10er laufen solltest.
Prinzipiell habt Ihr ja absolut recht. Aber ich genieße halt gerade, dass ich wieder recht gut Sport machen kann - viel besser, als ich mir das vor 3 Monaten nicht zu träumen gewagt habe. Drum hab ich jetzt halt einfach Bock auf ne Bauchentscheidung. Und die wird recht spontan sein. Ich mach die nächsten zwei, drei Wochen einfach noch mal den ein oder anderen etwas längeren Lauf bis ca. 15km und schau, wie sich das anfühlt. Wenn ich gut zurechtkomme, dann mach ich nen entspannten Halben, den ich dann auch genieße.
Sollten die Knie aber in den nächsten zwei Wochen sagen "mach mal halblang, Du Spinner" , dann wird's halt irgendwann ein 10er. Der geht dann aber komplett auf Anschlag und muss unter 45min sein. Vielleicht geht's aber noch deutlich schneller bis dahin.
Die Lauferei taugt mir grad einfach total (nur falls Ihr's noch net mitbekommen habt )
@ Glaurung: Strecken kannst du doch mit dem Pedometer von gmap oder mit runmap vermessen.
Kenn ich net. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das bei der ein oder anderen Querfeldeinpassage auch geht. Ich lauf halt hauptsächlich kleine geschotterte Waldwege, die z.B. in google-maps überhaupt nicht erkennbar sind.
Kenn ich net. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das bei der ein oder anderen Querfeldeinpassage auch geht. Ich lauf halt hauptsächlich kleine geschotterte Waldwege, die z.B. in google-maps überhaupt nicht erkennbar sind.
Du musst auf Satellite schalten, da sieht man fast alle Wege, außer sie gehen durch den Wald. So wie ich einschätze, würde dir das Spielzeug gut gefallen
Du musst auf Satellite schalten, da sieht man fast alle Wege, außer sie gehen durch den Wald. So wie ich einschätze, würde dir das Spielzeug gut gefallen
....und genau darin liegt das Problem. Diese kleinen Waldwege, die ich laufe, sind bei google-maps unter dem Blätterdach nie und nimmer zu erkennen. Das hab ich schon nachgesehen.
Und ja: Gefallen würde mir dieses Spielzeug wirklich.
Ich will demnächst auch unbedingt so ein GPS-Gedöns haben, womit ich dann nach dem Laufen oder auch Radeln die Strecken auf google-earth hochladen kann. Find ich klasse. Brauchen tut man sowas zwar nicht wirklich, aber.........................
Danke.
Naja, hin und wieder hab ich es schon leicht übertrieben in den letzten zwei Monaten. Aber unter dem Strich bin ich mir sicher, dass es mir noch nicht so gut gehen würde, wenn ich die Knie weiterhin nicht bewegt hätte. Es ist halt im Moment immer noch so ne Gratwanderung, aber ich hab's sehr gut im Griff.
Boah, hör auf!
Schwimmen ist halt im Moment immer ein wenig problematisch, weil's so zeitaufwendig ist und das Bad nur bis 20:00 auf hat. Und nächste Woche schaut's schon wieder ganz schlecht aus mit Schwimmen. Ich muss mich da wohl mal überwinden und auch mal in der Früh um 07:00 oder so reingehen. Uiuiui, das wird hart
Zum Laufen findet man halt immer Zeit. Das ist das Tolle daran. Geht zur Not spontan auch noch nachts
Welche Zeit sollte ich beim Halbmara in ca. 4 Wochen anpeilen? Laufe im Moment die 10km wohl in 45min oder ein bisschen langsamer. Ich würde mal sagen, sub 01:40 wäre ein ambitioniertes, aber durchaus machbares Ziel, oder?
Besser einschätzen kann ich das wahrscheinlich, wenn ich morgen die heutigen ca. 13km mal abgefahren bin und die genaue Streckenlänge kenne.
Ich denke auch, 1:40 sollte ne Marke sein, die drin ist.
Ich vermesse meine Laufrunden übrigens immer mit gugel-örs
Ich denke auch, 1:40 sollte ne Marke sein, die drin ist.
Ich vermesse meine Laufrunden übrigens immer mit gugel-örs
Grad bin ich die Strecke abgefahren. Also: Es waren 13,22km in exakt 01:04:20
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Reifen derzeit brutal prall aufgepumpt sind. Kann also sein, dass es sogar ein paar Meterchen mehr waren. Aber wir wollen ja keine Haare spalten.
D.h. ich war gestern gut unterwegs, aber gewiss nicht am Limit. Somit glaube ich, dass in 4 Wochen - wenn ich das Ding echt durchziehe - die 01:40 durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollten, an einem guten Tag auf alle Fälle.
Summasummarum bin ich derzeit mit meiner Laufforn megazufrieden. Ich dachte sonst eigentlich immer, dass Laufen meine große Schwäche ist. Aber ich denke, es geht noch einiges. War ja heuer erst 120km Laufen und davor 3 Jahre gar net.
Statt Krafttraining zu machen habe ich ein paar Euro investiert und mir einen neuen Neo gekauft.
Der ist viel flexibler im Schulterbereich. Ich freu mich schon auf den See
Never change a winning team
Mein Neo muss noch ne Weile halten
Auf den See freue ich mich aber auch schon