Und das beste Beispiel dafür das ich mich nicht so wichtig nehme ist mein 9- stündiger Einsatz in der 2. Wechselzone beim Tri in Buschhütten. Anstatt ich in den kurzen Verschnaufpausen mich aus zuruhen habe ich lieber Crema fotografiert, bin vor ihr ins Ziel gespurtet, damit sie ein schönes Erinnerungsfoto (Zieleinlauf) für sich hat. Und im Anschluss habe ich wieder geholfen bei den Top- Frauen und Männern die Räder entgegen zunehmen sie zu parken und nach der erfolgten Siegerehrung auch noch die Wechselzone abzubauen.
Und den Muskelkater davon habe ich Mo und Di noch gespürt.
Ich weiß, ich muss schon verrückt sein!
Aber macht mir halt Spaß!!
Und beim Köln- Triathlon helfe ich schon seit Jahren immer Samstags mit und starte dann noch selber wieder am Sonntag, obwohl bestimmt 10 Stunden im Dienste der dortigen ORGA sich kontraproduktiv auf mein Ergebnis am nächsten Tage auswirken.
Aber, ich bekomme immer wieder die Bestätigung (Lächeln und Freude der Athleten, ein tiefer Händedruck und die Resonanz der ORGA selber, dass mein Einsatz nicht umsonst gewesen ist.
Heute habe ich folgendes Radtrainingsprogramm vor mir: 35km GA1- 35km Einzelzeitfahren mit 5km Lauf Koppeltraining.
Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? Lauft ihr dann nach dem radeln dann im WSA- Tempo los und danach noch locker aus?
Bin nicht verlegen meinen Horizont in Sachen Trainingslehre ein wenig zu erweitern.
Also wenn ichnen Zeitfahren wie es sich gehört hintermir habe laufe ich erstmal keine 10m weit. Aber wenn du es etwas lockerer angehst würd ich die 5km zum lockeren Auslaufen benutzen. Aber (Trainings)wissenschaftlich begründen kann ich das nicht.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Also wenn ichnen Zeitfahren wie es sich gehört hintermir habe laufe ich erstmal keine 10m weit. Aber wenn du es etwas lockerer angehst würd ich die 5km zum lockeren Auslaufen benutzen. Aber (Trainings)wissenschaftlich begründen kann ich das nicht.
Grüße.
Gut, werde ich gleich mal ausprobieren und wie es gelaufen ist anschließend ( konnte ich im Anschluss noch Laufen ) preisgeben!
Grüße.
stimmt...wenn ich ein EZF gemacht habe, falle ich fast um und bin froh, wenn ich einfach nur liegen oder sitzen kann.
Erst 35km Rad GA1- 140-iger Puls- 31,5km/h, dann
35km Rad GA2- 165-iger Puls- 36km/h,
5km Lauf GA1- 155-iger Puls- 5:30min/1000m Tempo.
Und als ich noch mal richtig auf meinen Trainingsplan geguckt hab, stand da noch folgendes zu lesen: Die 35km im IM Tempo. Schieße Dich nicht gleich beim Rad ab. Und anschließend locker laufen.
Hab das zuerst nur überflogen und nicht aufs Kleingedruckte geschaut.
Beim Laufen bin quasi mit einem Dauergrinsen gelaufen, da meine Beine noch richtig locker waren und ich es nicht erwartet hätte, dass es bei mir in kürzester Zeit schon so gut läuft.
stimmt...wenn ich ein EZF gemacht habe, falle ich fast um und bin froh, wenn ich einfach nur liegen oder sitzen kann.
Ja bei meinem EZF in Kölle am Flughafen war ich nicht mal in der Lage eigenständig vom Rad runter zu steigen. Meine Beine wollten einfach nicht mehr über den Rahmen rüber.