Zitat:
Zitat von glaurung
Hi Volker. Glückwunsch nicht nur zu der Schwimmzeit, sondern vor allem auch zur Gesamtzeit.
|
Danke schön!
Die Gesamtzeit ist ja wohl nicht so der Hammer. Wenn ich mal bedenke, dass ich alleine auf dem Rad letztes Jahr 4 1/2 min schneller war. In drei Wochen habe ich wieder eine KD, die ich letztes Jahr auch gemacht habe. Danach kann ich dann wahrscheinlich sagen, wie sich das mit den Trainingskilometern zur Zeit für eine KD verhält.
Bis Erlangen muss ich da wohl noch einige Kilometer abreißen, sonst muss ich da wohl mit ein 33er Schnitt vom Rad steigen, was nicht so in meinem Sinne wäre.
Zitat:
Zitat von glaurung
.... Dein Namensvetter aus der gleichen Altersgruppe war Dir ja lange am Hintern gehangen, bevor Du ihn beim Laufen dann endlich richtig abhängen konntest 
|
Der war die ganze Zeit hinter mir

. Oder vielleicht war er nach dem Schwimmen doch vor mir, so lange wie ich in der Wechselzone war.
Zitat:
Zitat von glaurung
Bist Du mit Neo geschwommen? Ich denke nicht, oder? Denn mit Neo hätte ich Dir wohl noch ne schnellere Zeit zugetraut.
|
Ne ohne natürlich.
Obwohl am Eingang ein Schild hing, auf dem Stand, dass die Temperatur um 7:45 Uhr mit 21,6 Grad gemessen wurde. Das war schon ganz schön kalt.
Zitat:
Zitat von keko
Super, das freut mich. Wasserschatten macht natürlich was aus. Aber das kann auch ganz schön anstrengend werden, wenn man sich immer nach dem Vordermann richten muß. Ist wie ein Fahrtspiel. Unter 18 wäre es auf alle Fälle gegangen. Glückwunsch zum Wettkampf 
|
Von unter 18 gehe ich auf jeden Fall aus. Die zweiten 500 waren ja locker unter 9. Am anstrengendsten fand ich es immer nach der Wende.
Ich bin also mit meiner Form zufrieden. Ende des Monats versuche ich dann an einem Vereinskollegen dran zu bleiben, der ist im Test knapp unter 17 geschwommen.
Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie gestaltet man das Schwimmtrainig zur Konservierung der aktuellen Form.
Ich hätte da jetzt eine Mischung der GA 2- Pläne im Kopf, vielleicht zusätzlich etwas die großen Paddles einsetzen.