gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein paar Fragen zum Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 21:05   #17
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von hans77 Beitrag anzeigen
Trainingspläne habe ich keines gefunden ich poste mal einfach meins hier hin und ihr könnt ja ein paar kritikpunkte /Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan und Ernährungsplan geben.
Ein paar Gedanken und Fragen von mir:

Wie lange trainierst du bisher nach dem Plan?
Ich bin mir sicher, dass du nicht lange 6x die Woche laufen gehen wirst, ohne das dir irgendwas weh tut.
Warum fährst nur eine Stunde Rad? Wenn es dir darum geht, den Körperfettanteil zu senken, ist das eine gute Maßnahme, die dazu auch noch gelenkschonend ist.

Warum bist du bei deiner Körpergröße so schwer? Erst recht, mit dem wenigen Essen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nur so wenig isst, denn ansonsten könntest du dein Trainingsprogramm nicht voll durchziehen.
Gerade Langdistanzler befolgen eigentlich keinen Ernährungsplan, denn irgendwann guckt man nur noch, dass man irgendwie satt wird

Benutz bitte nochmal die Suchfunktion, vor einer Weile gab es schonmal eine sehr ähnliche Anfrage.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 00:23   #18
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ein paar Gedanken und Fragen von mir:

Wie lange trainierst du bisher nach dem Plan?
Ich bin mir sicher, dass du nicht lange 6x die Woche laufen gehen wirst, ohne das dir irgendwas weh tut.
Warum fährst nur eine Stunde Rad? Wenn es dir darum geht, den Körperfettanteil zu senken, ist das eine gute Maßnahme, die dazu auch noch gelenkschonend ist.

Warum bist du bei deiner Körpergröße so schwer? Erst recht, mit dem wenigen Essen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nur so wenig isst, denn ansonsten könntest du dein Trainingsprogramm nicht voll durchziehen.
Gerade Langdistanzler befolgen eigentlich keinen Ernährungsplan, denn irgendwann guckt man nur noch, dass man irgendwie satt wird

Benutz bitte nochmal die Suchfunktion, vor einer Weile gab es schonmal eine sehr ähnliche Anfrage.

Dieses Ernährungsplan mache ich nicht sondern ich möchte damit anfangen es so zu machen

im moment esse ich eig. alles aber ich esse halt wenig süßes usw..

ist 73kg bei 171cm zu schwer? also wie gesagt ich war auch mal bei der größe 57kg aber bei mir ist es so wenn ich unter 68kg komme dann kriege ich von jeden zu hören bekommen das ich aussehe wie ein Magersüchtiger....

Wie viel std. sollte ich den laufen und Fahrrad fahren?

und du meintest bei der Ernährung einfach "satt" werden wie macht ihr das mit der Ernährung achtet ihr nicht soo sehr drauf wie ein Bodybuilder oder wie sieht es aus über ein Muster Trainingsplan und ein Muster ERnährungsplan von einem User hier würde ich mich sehr freuen damit ich ein denkanstoß habe in welche richtung ich gehen muss weil ich im moment immer noch BB-Gerecht denke leider :D

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 06:28   #19
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Dieses Ernährungsplan mache ich nicht sondern ich möchte damit anfangen es so zu machen

im moment esse ich eig. alles aber ich esse halt wenig süßes usw..

ist 73kg bei 171cm zu schwer? also wie gesagt ich war auch mal bei der größe 57kg aber bei mir ist es so wenn ich unter 68kg komme dann kriege ich von jeden zu hören bekommen das ich aussehe wie ein Magersüchtiger....

Wie viel std. sollte ich den laufen und Fahrrad fahren?

und du meintest bei der Ernährung einfach "satt" werden wie macht ihr das mit der Ernährung achtet ihr nicht soo sehr drauf wie ein Bodybuilder oder wie sieht es aus über ein Muster Trainingsplan und ein Muster ERnährungsplan von einem User hier würde ich mich sehr freuen damit ich ein denkanstoß habe in welche richtung ich gehen muss weil ich im moment immer noch BB-Gerecht denke leider :D

Gruß
Nun, ich wiege zur Zeit ca. 75kg bei 1,84m und bis zum Ironman im Juli müssen noch 3kg runter.
Wenn du natürlich viel im Fitnessstudio trainerst, wirst du mehr Muskeln haben und deswegen schwerer sein.
Ein trainierter Triathlet ist nunmal leicht, weil leicht gleich schnell beim Laufen bedeutet.

Gegen die Stunde Laufen spricht ja nichts, aber ich denke einfach, dass du zuviel läufst. Solltest du über genug Erfahrung verfügen, wird das dein Körper ja evtl auch verkraften. Solltest du aber bisher kaum gelaufen sein, kannst du dir gleich einen Orthopäden suchen
Warum schaust du dir denn nicht die Trainingspläne an? Hier wird kaum jemand sein, der nur aus Spaß an der Freude trainiert, sondern Wettkämpfe bestreitet.

Hast du schonmal nach Plänen trainiert? Wenn nein, kann ich dir gleich sagen, dass du sie eh nicht einhalten wirst, zumindest nicht über lange Strecken. Erst recht nicht, wenn du kein klares Ziel (einen WK) vor Augen hast.

Ich kann bei der Ernährung nur für mich sprechen.
An erster Stelle steht erstmal die Sättigung. Wenn ich zu wenig esse, kann ich keine Leistung bringen bzw nicht richtig trainieren. Natürlich schaue ich, dass ich sinnvolle Sachen esse (z.B. Abends vermehrt Eiweiß) Aber sonst esse ich, was mir schmeckt. Aber z.B. gerade war ich bei Burger King, sowas kommt dann eben auch mal vor und das ist mir auch egal, weil ich damit kein Geld verdiene, sondern den Sport nur aus Spaß betreibe.
Wenn ich Lust habe, hole ich mir auch eine Tüte Chips oder eine Prinzenrolle und vernichte die innerhalb von 15 Minuten.

Du kannst es ja mit den Plänen versuchen, aber ich bin mir sicher, du wirst keine 2 Wochen deinen Trainingsplan durchalten können und nach 4 Tagen isst du schon andere Dinge
Alt 08.05.2010, 08:57   #20
arist17

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
eine Prinzenrolle und vernichte die innerhalb von 15 Minuten.
kannibale! finger weg von maifelder
Alt 08.05.2010, 12:21   #21
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
kannibale! finger weg von maifelder
Och, ich glaube der hat nix dagegen, wenn ich ihm ein paar Gramm klaue
Alt 08.05.2010, 12:39   #22
Kurzer85
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzer85

Hi,

als Tipp würde ich dir mitgeben einfach mal die verschiedenen Disziplinen nach Lust und Laune zu trainieren. Wenn du an keinem Wettkampf teilnehmen möchtest, reicht das aus.

Wenn du das ganze dennoch strukturiert trainieren willst schau dir die Trainingspläne hier an.

Zum Triathlon Training gehört neben schwimmen, fahrrad fahren und laufen noch das Dehnen, Krafttrainik, Leichtathletik training (Lauf ABC) für mich dazu.

Meine Daten sind: bald 25 Jahre, 176cm und zwischen 59und60Kg.

Gruß
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:17   #23
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Danke erstmal für die Antworten...

also ich will es nicht Wk-mäßig machen ich will es für mich machen damit ich mehr Ausdauer habe und gleichzeitig fit bin....ich mein was bringt mir es ich mache es jetzt fast 3j gewichte heben wie so ein kranker ich könnte eig. auch gehen und im Lager irgendwo arbeiten da mache ich auch fitness und bekomme gleichzeitig geld :D

ne spaß bei seite also das heißt dann für mich am Anfang es langsam angehen und mehr pausen einlegen oder?

ihr meint meine gelenke würde es nicht mitmachen wie soll ich es den dann machen am besten?

und zum Gewicht bei 176cm und 60kg bei dir schaut es villt in Ordnung aus nur bei mir ist es so wenn ich unter 68kg bei 171cm bin dann schau ich einfach nur magersüchtig aus und jeder bestätigt es auch von meinen Freunden oder meiner Familie...

3. und wenn ich schon laufe und rad fahre dann will ich auch auf meine Ernährung achten denn dann bin ich ja quasi um sonst gelaufen könnte man es sagen wenn ich danach mir chips reinhaue o. ä.

ich bin ein KörperTyp der schenll fett ansetzt leidere und das möchte ich im griff bekommen ich mcöhte wenig wiegen und ein niedirgen kfa haben mein ziel-kfa wär so ca. 6-7%

Bei den Trainingsplänen ist irgendwas mit lang-kurz distanz was ist das?

Soll ich einfach mein TP dort reinposten am besten?

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:30   #24
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Bei den Trainingsplänen ist irgendwas mit lang-kurz distanz was ist das?
Informier dich doch bitte mal etwas über Triathlon. Dann fällt es uns allein leichter, dir zu helfen. Google und Wikipedia sind da recht gute Hilfen.
Antwort

Themen-Optionen