gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verschiedene Schwimmertypen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 20:23   #41
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lightning Bolt Beitrag anzeigen
Schon jetzt entfacht ein Überlebenskampf seitens der Pseudo-Schwimmer und Triathleten, deren neidvollen Blicken er mit einem freundlichen Lächeln erwidert, die ihre knallroten, neidvollen Gesichter hinter ihren Mirrored-Predators von Zoggs und der knallroten Badekappe vom Hamburg-Cityman zu verbergen versuchen. Spätestens jedoch bei der ersten Technik-Übung - dem fehlenden Beinschlag und dem bewusst am Körper geführten Armzug im Reißverschluss-Stil - wird schnell klar, wer hier Fisch, und wer Bleeinte ist.

Der unscheinbare Perfektionist hat mir gefallen. Das sind die, die man einfach nur neidlos bewundert.

Geändert von Lui (05.05.2010 um 20:53 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:24   #42
Wolfgang L.

einer noch

so einen hätte ich noch,

der ist aber warscheinlich bei vielen Sportarten anzutreffen.

Der Voyeur

Atemfrequenz, Atemseite, Schwimmstil und Geschwindigkeit richten sich nach der Attraktivität der Schwimmerinnen im näheren Umkreis.

Ist wohl keiner frei von.

Grüsse
Wolfgang
Alt 05.05.2010, 20:49   #43
Lui
Szenekenner

Heute war das Becken leer:
nur ein obligatorischer Einfallslose war auf der Nebenbahn: Kraul hin, Brust zurück, Kraul hin, Brust zurück, Kraul hin, Brust zurück, Kraul hin.....

Der Einfallslose kam rein als ich gerade 400m Beine mit Brett machte. Er schaute mich ein wenig mitleidig an, nach dem Motto:"Och, der Kleine lernt schwimmen mit einem Brett" und schwam selbstgefällig an mir vorbei während ich mir einen abstrampelte.
Nach dem Bretttraining, habe ich kurz pausiert, die Schwedenbrille gerichtet und mich auf 10x 100m Sprints vorbereitet. Bereits nach meinem ersten beiden Sprints verschwand er leise

Ich hatte aber heute auch den
Sturen: er ist der klassische Hausfrauenbrustschwimmer, um die 35-40, der mit sportlichem Ehrgeiz seine Bahnen zieht. Er mißt sich hauptsächlich mit anderen Hausfrauenbrustschwimmer
und schneidet dabei gut ab. Er ist quasi der Michael Phelps unter den Hausfrauenbrustschwimmer.
Allerdings wird sein Ego angekratzt wenn Krauler auftauchen. Ich habe eine Reihe 200er gemacht und immer wenn ich auf gleicher Höhe war als wir beide fast am Rand waren, strampelte er mit den Armen extra schnell um mithalten zu können und hat versucht schneller die Wand zu erreichen.
Alt 05.05.2010, 21:19   #44
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von beebee Beitrag anzeigen
Lustig ist auch, wenn man viele Bahnen schwimmt und Jemand auf der Nebenbahn immer ganz genau dann startet, wenn man selbst wendet.
Solange es auf der Nebenbahn ist, ist es ja noch wurscht.
Aber bei uns im Bad gibt es total viele Leute, die auf der gleichen Bahn losschwimmen, wenn man zur Wende kommt - und dann auch noch langsamer als man selber sind
Alt 05.05.2010, 21:34   #45
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

@Lui
Weltklasse Zusammenstellung! Heute wurde die Nachbarbahn für Vereinstraining gesperrt. Es waren daraufhin 6 verschieden „Typen“ mit mir auf der Bahn. U.a. der Einfallslose und der Rechthaberische. Der Rechthaberische kam später auf die Bahn, hat aber sofort gezeigt wer Herr im Haus ist. Beim Überholen habe ich trotz großem Bogen die Beine von ihm mehrfach genommen. Dann war kurz „Pause“ bis ich auf seiner Armhöhe war, da setzte es zwei, drei extra durchgezogene Brustzüge plus abschließenden Klammergriff um den Fuß......

Nervig ist aber auch der Beobachter! Vor allem, wenn man als Bleiente Kraulbeine mit Brett trainiert. Der Beobachter sitzt nach seinem „Training“ bis zu 30min am Beckenrand, neben dem Startblock. Bei Kraulbeine schaut er einem während der gesamten Bahn scheinbar desinteressiert in die leidenden Augen.....
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:18   #46
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Nervig ist aber auch der Beobachter! Vor allem, wenn man als Bleiente Kraulbeine mit Brett trainiert. Der Beobachter sitzt nach seinem „Training“ bis zu 30min am Beckenrand, neben dem Startblock. Bei Kraulbeine schaut er einem während der gesamten Bahn scheinbar desinteressiert in die leidenden Augen.....
Ja, ich hasse den Beobachter. Besonders übel wenn ich die Seitenbahn habe und er sitzt träge auf der Bank an der Wand(ca. 1 m entfernt). Immer wenn ich nach rechts ausatme sieht man wie er einen beobachtet. Ich kann drauf wetten, daß ich die Rollwende versemmel weil ich die Augen im Nacken spüre.
Alt 06.05.2010, 00:32   #47
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ja, ich hasse den Beobachter. Besonders übel wenn ich die Seitenbahn habe und er sitzt träge auf der Bank an der Wand(ca. 1 m entfernt). Immer wenn ich nach rechts ausatme sieht man wie er einen beobachtet. Ich kann drauf wetten, daß ich die Rollwende versemmel weil ich die Augen im Nacken spüre.
Hmmm, da muss ich mich mal outen: Ich schau anderen auch total gerne beim Schwimmen zu und überlege mir dabei das wieso, weshalb, warum ihres Schwimmens.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:57   #48
scu00
Ist alles so schön bunt hier!

Hab auch eine:
Vom Stil her nah am Epileptiker, nur mit dem Unterschied, dass sie alle halbe Stunde aus dem Becken steigt, sich einen Bademantel überwirft und nach draußen geht, um eine zu rauchen.
Wenn sie wieder kommt, hats was von der Kampfgasschwimmerin.
scu00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen