Das kapier ich auch nich, da is' ein ganzes Becken voll Wasser...
also ich brauch' da keine Flaschen mitnehmen (das liegt aber auch ein bischen an meinen Schwimmfähigkeiten )
Ich mache das ganz einfach: ich halte den Hals unter den Wasserhahn im Schwimmbadklo ...kein Scherz.
Das kapier ich auch nich, da is' ein ganzes Becken voll Wasser...
also ich brauch' da keine Flaschen mitnehmen (das liegt aber auch ein bischen an meinen Schwimmfähigkeiten )
Genau, mein Motto ist: Wenn die anderen schon alle schneller
schwimmen als ich, sauf´ ich ihnen wenigstens das Becken leer...
top-schwimmer - hat alles im griff - ueberholt sauber und macht auch mal die rollwende "unterwegs", um dem getümmel aus dem weg zu gehen - kann auch jederzeit fuer tips angefragt werden - eben DER monsieur unter den schwimmern - ein wonne dem zuzusehen. lässt auch bei seinen beinschlaguebungen das treibholz locker stehen - achja, der schwimmt mal so locker 400meter beinschlag....
ist sehr selten - aber bei uns gibts so einen - der muss mal verdammt schnell gewesen sein (kommt vom schwimmen und war mal in der französischen OD-tri-nationalmannschaft...ok, man sieht, dass er seine besten tage hinter sich hat - die schwimmtechnik ist aber immer noch sattelfest)
Seltsame Vertreter sind auch die Speed Hausfrauenstilschwimmer: sie schwimmen diesen furchtbaren "Köpchen über Wasser" Bruststil aber sind erstaunlich schnell dabei. Es fuchst einen wenn man mit gutem Tempo krault und merkt sie sind garnicht so leicht zu überholen wie man annehmen sollte.
Seltsame Vertreter sind auch die Speed Hausfrauenstilschwimmer: sie schwimmen diesen furchtbaren "Köpchen über Wasser" Bruststil aber sind erstaunlich schnell dabei. Es fuchst einen wenn man mit gutem Tempo krault und merkt sie sind garnicht so leicht zu überholen wie man annehmen sollte.
stimmt, dieser kuriosen population komm ich mit brust gar nicht mal nach
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Habe ich sie tatsächlich hier noch nicht gesehen? Was habt ihr für 'nen Dusel!
Die Klette
Sie schwimmt ihren Stil, mal Kraul, mal Brust, mal Rücken, mal Delfin-Technik, mal Brustarme/Kraulbeine o.ä.. Du kommst ins Becken, schwimmst Dich ein, legst dann los mit lockeren 400ern oder 800ern, bist deutlich schneller als sie. Du überholst sie einmal. Genau ein Mal! So zwei oder drei Bahnen später merkst Du, sie bleibt auf Deiner Welle. Unmerklich erhöhst Du das Tempo, es ist schon nicht mehr locker, Deine geplanten 400 oder 800 sind schon lange vorbei, Du fängst schon an, nach Luft zu schnappen, und... sie bleibt bei Dir auf der Welle!
Nach 2km steigst Du aus, bleibst am Beckenrand zum Luft schnappen, und sie schwimmt locker ihren Stiefel weiter, als sei nichts gewesen...
Geändert von GrrIngo (04.05.2010 um 23:17 Uhr).
Grund: einer von vielen Tippfehlern...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad