Das Problem ist ja leider, dass nicht jeder Veranstalter im Mai direkt ein Schwimmbecken, was schon beheizt wird, anbieten kann. Und letztes Jahr gab es da bei einem Bad was nur mit Solar beheizt wurde, eklatante Temperaturprobleme (14 Grad!). Und nicht jeder hat wie in Witten das Geld mal schnell einen transportablen Pool in die Innenstadt zu setzen. Darum sind Duathlonwettkämpfe- oder andere Multisport- Veranstaltungen wie bei uns in Köln- Einzelzeitfahren- anschließender Volkslauf, nur in der Übergangszeit März- Mai zu finden.
Ach, das mit dem Schwimmbecken ist ja das geringere Problem. Ich verweise da gerne nochmal auf die Briten: Die lachen sich tot über die Temperaturen, bei denen der gemeine deutsche Triathlet schon jammert. Und das obwohl er im Gegensatz zu den Briten den Neo schon anhat.
Ne, ich sehe Duathlon schon als eigenständige Sportart und nich als ein verkappten Triathlon.
Zitat:
Zitat von Raimund
Ich finds halt nur traurig...
Dann tu was.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ach, das mit dem Schwimmbecken ist ja das geringere Problem. Ich verweise da gerne nochmal auf die Briten: Die lachen sich tot über die Temperaturen, bei denen der gemeine deutsche Triathlet schon jammert. Und das obwohl er im Gegensatz zu den Briten den Neo schon anhat.
Ne, ich sehe Duathlon schon als eigenständige Sportart und nich als ein verkappten Triathlon.
Ich glaube ja, es wird eine Renaissance des Duathlon geben. Vielen wird das Tri-Training auf Dauer zu umfangreich/kompliziert sein. Gerade und vor allem auch mit dem Schwimmen.
Glaub ich nicht. Duathlon war nie mehr als eine Randsportart in einer Randsportart. Mir erschließt sich auch der Reiz irgendwas während eines Wettkampfs 2x zu machen. Selbst eingefleischte Nichschwimmer bevorzugen meist den Triathlon oder bleiben Spezialisten.
Glaub ich nicht. Duathlon war nie mehr als eine Randsportart in einer Randsportart. Mir erschließt sich auch der Reiz irgendwas während eines Wettkampfs 2x zu machen. Selbst eingefleischte Nichschwimmer bevorzugen meist den Triathlon oder bleiben Spezialisten.
beim biathlon macht man doch auch mehrmals das gleiche.
aber ansonstenn geb ich dir recht. eine renaissance wird duathlon bestimmt nicht erleben.