Mir kommt der Geradeauslauf bei meinem Rad ziemlich schlecht vor.
Was können denn da die Ursachen sein? Zu kurzer Vorbau? Zu viel Gewicht auf den Armen?
Also auf der technischen Seite ist das Rad in Ordnung, muss irgendwie an der Sitzposition liegen!??
Ich würde vermuten, dass zu wenig Gewicht auf Deinen Armen und damit auf den Pads lastet...versuch dich mal weiter vorne auf den Sattel zu setzen und weniger auf dem Rad zu sitzen und damit mehr auf den Oberarmen zu "liegen"...das beruhigt den Geradeauslauf und die Sicherheit enorm.
Mir kommt der Geradeauslauf bei meinem Rad ziemlich schlecht vor.
Spurversatz?
Laufräder gerade drin?
Oder meinste, was die andern offensichtlich annehmen, dass die Lenkung nervös ist?
Falls ja, wieso?
Wie äussert sich das?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad