Zitat:
Zitat von swimslikeabike
Wie lade ich genau eine Karte z.B. von gpsies auf den 310? kannst Du das mal beschreiben? bzw. hast Du einen Link wo sowas beschrieben ist?
|
Es war so einfach, daß ich ganz intuitiv drauf gekommen bin. Ich habe es eben gerade noch einmal nachvollzogen, um auf die einzelnen Schritte zu achten. So hat's bei mir geklappt:
- Ich habe die Route als kml-Datei (Google Earth Format) abgespeichert. Allerdings müßte das mit allen anderen Formaten auch funktionieren, die Route, die ich gefunden hatte, war nur zufällig in diesem Format.
- Ich habe das Programm RouteConverter 1.32 verwendet (aus dem Internet; auch wieder ein Zufallsfund und nicht ausgewählt, weil es mit anderen Programmen nicht klappen sollte), um die Datei zu laden ("Öffne Positionsliste aus Datei") und dann als GPX-Datei (GPS exchange format 1.1) abzuspeichern. In dem Programm habe ich mir auch eine kleine Übersichtskarte ausgedruckt, um mich im Fall des Verfahrens zurechtzufinden.
- In Sporttracks habe ich dann die Datei importiert: "Ansicht/Routen" dann "Import"/"Datei"; die Datei auswählen
und fertig ist die Route in Sporttracks.
- Dann die Route markieren; auf "Exportieren / Gerät" gehen
- Wenn der Garmin ANT Stick eingesteckt ist, dann wird die Route direkt auf den 310XT übertragen.
- Beim 310XT dann auf "Training" / "Strecken" gehen; die neue Route auswählen und "Strecke beginnen"; auf die Weganzeige gehen und nach Einstellen eines guten Maßstabs kann's losgehen.
Zitat:
Zitat von swimslikeabike
und geht das dann auch so mit Routen, die ich selbst schonmal gefahren bin? hab da so alte Touren, die ich niemals wiederfinden würde.
|
Ganz einfach:
- In Sporttracks: "Ansicht / Routen"
- "Route hinzufügen": "Aus existierender Aktivität"
- Die alte Einheit wählen und dann über "Exportieren / Gerät" (s.o.) auf 310XT übertragen
Ich hoffe, daß es so einigermaßen verständlich war und auch bei Dir funktioniert.
Biomed