noch 2 spiele, eines davon gegen bayern..... dann mal gutes gelingen in bochum.
Jetzt haben die Schalker doch noch eine minimale Titelchance...
FC Bayern,zieht euch warm an am Samstag
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Oder über mehrere Saisons gesehen. Barca ist letztes Jahr wegen Fehlentscheidungen ins Finale gekommen und dieses Jahre aus demselben Grund eben nicht ins Finale gekommen.
Mich nerven die Fehlentscheidungen auch, sie gehören für mich aber mit zum Gesamterlebnis Fussball. Kein Oben ohne Unten.
Und wo ist die Kompensation fuer Chelsea? Ich will die Mannschaften im Finale sehen, die da nach den Regeln hingehoeren! Ich finde auch nicht, dass Fehlentscheidungen dazugehoeren, sondern das sie ein unvermeidbares Uebel sind, so lange die Schiris auf sich allein gestellt sind.
Und gerade bei KO Serien gleicht sich das nicht so schnell aus. Auch bei 34 Saisonspielen ist dem noch nicht so. Bei 340 schon eher...
... und es ist ein Unterschied ob's mich in nem BL Spiel oder in nem CL HF erwischt. Durch die aktuelle Überforderung und manchmal Intransparenz von Entscheidungen der Schiris ist m.E. allen möglichen Schweinereien (bis hin zum Kauf eines Spiels) Tür und Tor geöffnet. Das kann in einem Multi-Millonen Business nicht angehen. Auf der Kreisebene ok. Aber in der CL?
EDIT sagt noch, dass sie der Meinung ist, dass mehr modern Technik rein muss. Was ist mit dem Chip im Ball? Was ist mit den Sensoren/Kameras am Spielfeldrand/Torline? Was ist mit Spielertracking usw?
Chip am Ball ok, damit lässt sich eindeutig klären, ob der Ball im Tor war oder nicht.
Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......
Andererseits eröffnen sich dadurch mehr Werbepausen
Chip am Ball ok, damit lässt sich eindeutig klären, ob der Ball im Tor war oder nicht.
Auf jeden Fall. Mit ähnlichen Ansätzen kann man auch das Thema Abseits abfackeln.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen?
Das darf es meiner Meinung nach niemals geben. Auch kein zurücknehmen von Entscheidungen. Der Schiri muss die absolute und oberste Authorität am Platz sein. Sein Wort ist Gesetz. Ohne jede Ausnahme. Die Technik und die Regeln könnten und sollten die Schiedsrichter aber bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.
Für mich setzt sich der Spass am Spiel aus dem Genuss fussballerischen Könnens und/oder dem Mitfiebern für eine Mannschaft zusammen. Bei Letzterem kam ich gestern voll auf meine Kosten, meine Sympathie galt Inter. Huch, das war noch mal knapp mit dem vermeintlichen Handspiel...Glück gehabt! So liebe ich das! Und ich rege mich auch gerne auf beim Fussball, wenn der Schiedsrichter mal wieder eine Pfeife ist und mir den Abend verdirbt.
Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......
Andererseits eröffnen sich dadurch mehr Werbepausen
Für Unterhaltungswert wäre aber gesorgt!
So würde bei manchen langweiligen Partien wenigstens richtig Spannung aufkommen.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!